404

Ups... die Seite konnte leider nicht gefunden werden.

Oder vielleicht passt das hier:

Ein Fest der Generationen

Wir feiern unser Bruderschaftsfest traditionell in Verbindung mit dem Fest der Allerheiligsten Dreifaltigkeit, in diesem Jahr beginnend am Freitag, dem 13., Samstag 14., Sonntag 15., Montag 16. und endend am Samstag, dem 21. Juni 2014. Eigentlich war auch alles wie immer, nur feierten wir in diesem Jahr auch unser 875jähriges Jubiläum.

https://bruderschaftgymnich.de/blog/ein-fest-der-generationen

Wir haben einen Kaiser

Zum Abschluss eines gelungenen Bruderschaftsfestes wurden am Montag die neuen Majestäten unserer Bruderschaft ermittelt. Hier stellen wir die neuen Majestäten vor.

https://bruderschaftgymnich.de/blog/wir-haben-einen-kaiser

1.093 Tage

Endlich wieder Bruderschaftsfest! Nach der Corona Zwangspause wurden nach rund 3 Jahren die neuen Majestäten unserer Bruderschaft ermittelt.

https://bruderschaftgymnich.de/blog/1093-tage

Sebastianer feiern ihr traditionelles Bruderschaftsfest

Vom 3. Juni bis zum 10. Juni feiern wir auf unserem Gelände an der Brüggener Straße in Gymnich unser Bruderschaftsfest. In diesem Jahr erinnert die Jugendabteilung mit einer extra angefertigten Sonderplakette an den Bau des Bruderschaftshauses vor 150 Jahren.

https://bruderschaftgymnich.de/blog/sebastianer-feiern-ihr-traditionelles-bruderschaftsfest

Rück- und Ausblick zum Jahreswechsel

Neben den Traditionsveranstaltungen, wie z.B. unserem Patronatsfest, gab es in 2019 einige besondere Ereignisse, die wir kurz erwähnen wollen.

https://bruderschaftgymnich.de/blog/rueck-und-ausblick-zum-jahreswechsel

Die neuen Majestäten 2015/2016

Vom 30. Mai bis zum 1. Juni feierte die Bruderschaft ihr traditionelles Bruderschaftsfest. Am Montagabend wurden die neuen Majestäten der Bruderschaft ermittelt, die den Verein ab sofort bei Veranstaltungen repräsentieren werden. Wir gratulieren den neuen Würdenträgern herzlichst und wünschen Ihnen ein tolles und unvergessliches Jahr.

https://bruderschaftgymnich.de/blog/die-neuen-majestaten

Ein etwas anderer Jahresrückblick

Unsere Stammleser kennen es bereits: Seit inzwischen fünf Jahren nutzen wir den Jahreswechsel für ein kleines Resümee der vergangenen 12 Monate und werfen auch einen Blick auf die kommenden Verstaltungen des neuen Jahres. Doch insbesondere letzteres ist diesmal gar nicht so leicht.

https://bruderschaftgymnich.de/blog/ein-etwas-anderer-jahresrueckblick

Auch die Blauen haben „grüne Daumen“

Endlich ist es geschafft! Jahrelang war die Verkehrsinsel auf der Brüggener Straße vor dem Gelände der Bruderschaft den Mitgliedern der Bruderschaft ein Dorn im Auge. Nach einer gründlichen Reinigung wurde die Insel neu bepflanzt.

https://bruderschaftgymnich.de/blog/auch-die-blauen-haben-gruene-daumen

Willkommen in 2019

Wie auch in den vergangenen Jahren wollen wir den Jahreswechsel für einen kleinen Rückblick nutzen und auf einige Highlights des neuen Jahres hinweisen.

https://bruderschaftgymnich.de/blog/willkommen-in-2019

Krönender Abschluss

Vergangenen Samstag fand unser diesjähriges Bruderschaftsfest mit der Krönung der neuen Majestäten auf dem Krönungsball einen würdigen Abschluss. Wir werfen einen Blick zurück.

https://bruderschaftgymnich.de/blog/kroenender-abschluss

Ehrung für Protektor

Vergangenen Samstag feierten wir den Namenstag unseres Schutzpatrons, dem hl. Sebastianus. Neben der Ehrung der Jubilare gab es unter anderem auch noch eine besondere Ehrung für unseren Protektor.

https://bruderschaftgymnich.de/blog/ehrung-fur-protektor

Schützenwesen in Erftstadt 2020

Viele haben es vermutlich bereits geahnt; mit der folgenden Pressemitteilung des Bezirksverbandes Erftstadt gibt es nun die traurige Gewissheit: Wie in vielen anderen Städten und Regionen wird es im Bezirskverband Erftstadt in diesem Jahr keine Schützenfeste geben.

https://bruderschaftgymnich.de/blog/schutzenwesen-in-erftstadt-2020

Stimmungsvoller Krönungsball

Etwas anders als in den vergangenen Jahren feierten wir letzten Samstag den jährlichen Krönungsball, bei dem die beim Königsschießen neu ermittelten Majestäten offiziell inthronisiert wurden. Bei deutlich besserem Wetter, konnte das aufgrund des schlechten Wetters am vergangenen Montag ausgefallene große Königsfeuerwerk nachgeholt werden.

https://bruderschaftgymnich.de/blog/stimmungsvoller-kronungsball

Unsere neuen Majestäten

Gestern wurden die neuen Majestäten unserer Bruderschaft ermittelt. Beim Vogelschießen auf unserem Hochstand wurde Ehrenkönig, Jungschützenkönig und König ausgeschossen. Für die Jugendmajestäten stand der kleine Hochstand sowie die RIKA-Anlage zur Verfügung.

https://bruderschaftgymnich.de/blog/unsere-neuen-majestaeten

Bezirkskönigsschießen des Bezirks Bonn

Am vergangenen Samstag präsentierte sich die Gymnicher St. Sebastianus Bruderschaft, aus Anlass ihrer 40 jährigen Mitgliedschaft im rheinischen Schützenbund, als Gastgeber des diesjährigen Bezirkskönigsschießen des Bezirks Bonn im rheinischen Schützenbund (RSB).

https://bruderschaftgymnich.de/blog/bezirkskoenigsschiessen-des-bezirks-bonn

Die neue Bezirksbambiniprinzessin kommt aus Gymnich

Die St. Seb. Schützenbruderschaft Liblar war gestern Gastgeber des jährlichen Bezirksprinzenschießens im Bezirksverband Erftstadt. Bei dem Wettbewerb um die Bezirkswürde treten die Jugendmajestäten der Schützenvereine in Erftstadt gegeneinander an.

https://bruderschaftgymnich.de/blog/die-neue-bezirksbambiniprinzessin-kommt-aus-gymnich

Endlich wieder Patronatsfest!

Nach der langen Coronapause konnten wir endlich wieder unser Patronatsfest feiern. Nach der heiligen Messe und der am Nachmittag abgehaltenen Hauptversammlung stand der Abend schließlich ganz im Zeichen der Jubilare.

https://bruderschaftgymnich.de/blog/endlich-wieder-patronatsfest

Ergebnisse des Bezirksprinzenschießens

Am Samstag standen für unsere Majestäten die Wettbewerbe um das Bezirksprinzenschießen auf dem Programm. In diesem Jahr fand das Bezirksprinzenschießen bei der St. Johannes Schützenbruderschaft Ahrem 1925 e.V. statt.

https://bruderschaftgymnich.de/blog/ergebnisse-des-bezirksprinzenschiessens

Neue Bezirksmajestäten aus Gymnich

Nach nunmehr fast drei Jahren im Amt, durften die Jugendmajestäten des Bezirksverbands Erftstadt gestern endlich beim Bezirksprinzenschießen antreten. Dabei wurde unsere Bambiniprinzessin Lena neue Bezirksbambiniprinzessin.

https://bruderschaftgymnich.de/blog/neue-bezirksmajestaeten-aus-gymnich

Die neuen Majestäten

Gestern Abend wurden die neuen Majestäten unserer Bruderschaft ermittelt. Besonders spannend war in diesem Jahr das Vogelschießen bei den Jungschützen. Hier traten gleich drei Bewerberinnen gegeneinander an.

https://bruderschaftgymnich.de/blog/die-neuen-majestaeten-2

Über 60 Majestäten trafen sich zum Wettstreit bei Sebastianus Gymnich

Am Samstag 22. November 2014 fand das Bezirkskönigsschiessen des Bezirks 10 Bonn im Rheinischen Schützenbund auf der Anlage der St. Sebastianus Bruderschaft Gymnich statt. Höhepunkt der diversen Wettbewerbe war der Wettstreit der über 30 amtierenden Könige aus dem Bezirk um die Würde des Bezirkskönigs.

https://bruderschaftgymnich.de/blog/wettstreit-bei-sebastianus-gymnich

Unsere neuen Majestäten für 2016/2017

Der Wettkampf um die neue Majestäten ist entschieden: Im kommenden Jahr dürfen Guido und Daniele Laufenberg als Königspaar mit Tochter Lisa Laufenberg als Jungschützenkönigin unsere Bruderschaft auf zahlreichen Festen repräsentieren.

https://bruderschaftgymnich.de/blog/unsere-neuen-majestaten-2016

Präsident wird König

Die neuen Majestäten unserer Bruderschaft stehen fest. Vor wenigen Minuten wurde Jakob Flohr neuer König unserer Bruderschaft. Neue Jungschützenkönigin wurde Kathrin Schmitz.

https://bruderschaftgymnich.de/blog/praesident-wird-koenig

Aller guten Dinge sind drei

Heute ist der dritte Tag unseres Bruderschaftsfestes. Normalerweise würden wir heute die neuen Majestäten für das kommende Jahr ermitteln. Aufgrund der Corona Pandemie kann dieses Highlight aber leider auch in diesem Jahr nicht stattfinden.

https://bruderschaftgymnich.de/blog/aller-guten-dinge-sind-drei

Wir haben einen Kreisjugendkönig

Das Kreis- und Bezirkskönigsschießen des Rheinischen Schützenbundes (RSB) fand gestern in unserem Bruderschaftshaus statt. Im Anschluss folgte der RSB-Ball mit Ehrung der neuen Majestäten. Dabei sorgte nicht nur unser Jungschützenkönig für einen erfolgreichen Tag.

https://bruderschaftgymnich.de/blog/wir-haben-einen-kreisjugendkoenig

Wir trotzen dem Wetter

Nachdem witterungsbedingt der Festzug leider ausfallen musste, geht es auf unserem Festplatz munter weiter: Um 18 Uhr beginnen wir mit der Ermittlung der neuen Majestäten an unserem Hochstand auf der Vogelwiese, um 21 Uhr findet die Vorstellung der neuen Majestäten statt. Anschließend wird der große Zapfenstreich von der Blaskapelle Hürth-Hermülheim e.V. und dem Jugend - Spielmannszug Nettersheim 1978 e.V. dargebracht.

https://bruderschaftgymnich.de/blog/wir-trotzen-dem-wetter

RSB-Landeskönigsschießen in Dinslaken

Vor wenigen Minuten ging das Landeskönigsschießen in Dinslaken zu Ende. Eine große Gruppe unserer Bruderschaft begleitete unseren amtierenden König Jakob Flohr, der gleichzeitig auch der aktuelle Bezirkskönig im RSB Bezirk Bonn ist.

https://bruderschaftgymnich.de/blog/landeskoenigsschiessen-in-dinslaken

Kreisjugendkönigin im RSB

Unsere Königin Nina Vering, unsere Jungschützenkönigin Anso Hartmann und unsere Schülerprinzessin Mia Axer haben am Samstag, den 26. November 2022 am Bezirks- und Kreiskönigsschiessen des RSB teilgenommen.

https://bruderschaftgymnich.de/blog/kreisjugendkonigin-im-rsb