Neues Jahr, neues Glück

Vor wenigen Stunden hat das neue Jahr 2017 begonnen. Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern unserer Bruderschaft ein frohes Neues Jahr und viel Erfolg für 2017. Nachstehend wollen wir einen kleinen Überblick über die Höhepunkte des Januars geben.

Frohes Neues Jahr 2017

Neujahrskranzschießen

Für unsere Schießsportfreunde und solche, die es noch werden wollen, läuten wir am 13.01. das neue Schießsportjahr ein. Beim Neujahrskranzschießen sind Jung und Alt, Amateur und Profi herzlich Willkommen. Durch die Glücksscheiben sind die Chancen gleich verteilt, so dass auch Neu-Schützen punkten können. Den Siegerinnen und Siegern winkt dabei ein frischer Neujahrskranz. Aber auch die übrigen Mitstreiter werden nicht zu kurz kommen, denn für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Patronatsfest

Traditionell geht es am 21.01. weiter: Das Patronatsfest unserer Bruderschaft zu Ehren unseres heiligen Schutzpatrons Sebastian. Wir starten den Tag mit einem gemeinsamen Kirchgang und dem anschließenden Frühschoppen in unserem Bruderschaftshaus. Dabei werden gemäß der Statuten auch wieder die leckeren Sebastianusplätzchen ausgegeben. Noch nicht probiert? Dann schaut doch mal vorbei und lasst es Euch schmecken. Am Abend werden im Rahmen des Festballs ab 20:00 Uhr die langjährigen Mitglieder unserer Bruderschaft geehrt. Hier sind ebenfalls alle Interessierten herzlich Willkommen.

Jugendtraining

Auch in diesem Jahr bietet die Jugendabteilung der St. Seb. Bruderschaft Gymnich wieder ein spezielles Training für unseren Nachwuchs an. Mit Begleitung durch unser Jugendteam und erfahrene Schützen werden die Kinder langsam an diesen großartigen Sport herangeführt. Zur Abwechslung stehen im unserem frisch renovierten Jugendraum u.a. ein Kicker- und ein Billardtisch zur Verfügung. Der erste Trainingstag im Januar ist am 27.01.17. Anschließend geht es im 14-tägigen Rhythmus weiter.

Weitere Highlights des Jahres sind in unserer Terminübersicht zu finden. Die Übersicht wird ständig aktualisiert und die jeweils fünf nächsten Termine sind auch auf der Startseite in der Fußzeile zu finden.


Das könnte dich auch Interessieren: