Schießwettbewerbe Fronleichnam

Bei bestem Wetter konnten unsere Mitglieder heute nach der Fronleichnamsprozession bei geselligem Beisammensein ihr Können unter Beweis stellen. Am großen und kleinen Hochstand auf der Vogelwiese sowie auch auf den Schießständen fanden zahlreiche Wettbewerbe statt. Unter anderem wurden verschiedene Sonderpreise, wie der Bierkönig, ausgeschossen.

Inzwischen zur Tradition geworden, marschierten die Mitglieder nach der Fronleichnamsprozession zu unserem Bruderschaftshaus. In geselliger Runde unter dem Freisitz, bei leckerem Kölsch und saftigen Brathähnchen, konnte den spannenden Schießwettbewerben gefolgt werden. Für unsere Kleinen stand eine rege genutzte Hüpfburg bereit. Außerdem bot Josef Schnitzler aus Erp mit seinen zwei Haflingern Kutschfahrten an.

Kutschfahrten für unsere Kleinen
Kutschfahrten für unsere Kleinen

Derweil fand das Eltern-Kind-Schießen auf unserem Schießstand statt. Hier verwiesen Jil und Melanie Axer die übrigen Teilnehmer auf die Plätze. Auf dem zweiten Platz landeten Jonas und René Flohr, dicht gefolgt von Niels und Andrea Mischewski.

Spannend ging es auch an unserem Hochstand auf der Vogelwiese zu. Unser Rendant Jürgen Mührer hatte ein glückliches Händchen und wurde König der Könige. Auch Michael Schmitz konnte den Vogel abschießen und sicherte sich den Wanderpokal König der Jungschützenkönige. Den Damenorden errungen auf dem ersten Platz Annalena Segschneider und auf dem zweiten Platz unsere neue Jungschützenkönigin Lisa Laufenberg.

Die erste Siegerehrung
Die erste Siegerehrung

Parallel wurden am kleinen Hochstand diverse und nicht immer ernst gemeinte Sonderpreise ausgeschossen. Neuer Junghengstkönig wurde nach dem 56. Schuss Chris Bergau, Bierkönig wurde Daniel Ruhl mit dem 48. Schuss. Mit dem 80. Schuss viel der Pokal bei Vanessa van Loon, die damit Bambiniprinzessin Ü-18 wurde.

Neuer Bierkönig: Daniel Ruhl
Neuer Bierkönig: Daniel Ruhl

Weitere Sieger

Ehrenpreis

  • Luc Axer (Jahrgang 2016-2005)
  • Steffen Klein (2004 - 1998)

Immi-Orden

  • Bernd Körfgen

Sexiest Offizierstochter

  • Kathrin Schmitz

Sexiest Offizier

  • Marc Trimborn

Hähnchen-Pokal

  • Ehrenkönig Wilfried Brand

Frohnleichnamsorden

  • Hubert Bernartz
Die zweite Siegerehrung
Die zweite Siegerehrung

Noch mehr Eindrücke von dem gelungenen Feiertag gibt es hier in der Galerie.


Das könnte dich auch Interessieren: