Ein besonderer Ritt

  • 31. Mai 2020
  • Historie
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

Aufgrund der besonderen Umstände und Einschränkungen während der "Corona-Pandemie" konnte der Gymnicher Ritt im Jahr 2020 leider nicht wie gewohnt stattfinden.

Um die jahrhundertealte Tradition und das Gelübde des Ritter Arnold aufrecht zu erhalten, wurde die Reiterprozession um die Fluren Gymnichs und der anschließende Festgottesdienst auf dem Kirchplatz unter strengen Auflagen und begrenzter Teilnehmerzahl durchgeführt.

Historisches Ereignis - Der Gymnicher Ritt mit start begrenzter Teilnehmerzahl

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle allen Beteiligten, die dies ermöglicht haben.

Unser Videograf Klaus Trimborn hat diesen besonderen Gymnicher Ritt mit der Kamera festgehalten und ein knapp 18-minütiges Video zusammengestellt.

Das könnte Dich auch interessieren

Meilensteine in unserer Geschichte

vor 4 Jahren Historie

Seit unserer Gründung im Jahr 1139 können wir auf einige wichtige Ereignisse und zahlreiche Anekdoten zurückblicken. Damit diese für jeden verfügbar sind und nicht in Vergessenheit geraten, haben wir auf unserer Homepage einen neuen Bereich freigeschaltet: Meilensteine in der Geschichte unserer Bruderschaft.

weiterlesen