Die Bruderschaft

Die St. Sebastianus Bruderschaft Gymnich ist eine der ältesten Schützenbruderschaften in der Bundesrepublik Deutschland. Gegründet wurde die Bruderschaft im Jahre 1139 n. Chr.

Panoramabild anlässlich des 875-jährigen Jubiläums
Panoramabild anlässlich des 875-jährigen Jubiläums | Foto: Frielingsdorf

Herausragendes Kennzeichen der Gymnicher Bruderschaft ist sicher die dunkelblaue Uniform, durch die wir "Brüder" weit über die Grenzen des Ortes Gymnich bekannt geworden sind. Daher heißen wir auch landläufig

"die Blauen"

was wir jedoch gerne hören und worauf wir stolz sind.

Weiteres über unsere Bruderschaft

875 Jahre St. Seb. Bruderschaft - Ein Bericht von Nina Rauschenbach

Lieder unserer Bruderschaft

Der Patroziniumsorden

Das Bühnenbild im Saal

Mitglied werden

Mitglied in unserer Bruderschaft werden ist ganz einfach: Aufnahmeantrag ausfüllen, unterschreiben und bei einem unserer Mitglieder abgeben!

Aufnahmeantrag für Kinder

Aufnahmeantrag für Erwachsene

Jubiläumsfilm

Wer unser 875jähriges Jubiläum noch einmal mit erleben möchte, kann dies mit unserem Jubiläumsfilm. Klaus Trimborn hat die zahlreichen Veranstaltungen im Jubeljahr 2014 im Bewegtbild festgehalten und auf drei Blurays (oder DVDs) zusammengestellt. Weitere Informationen