Meilensteine in unserer Geschichte

  • 19. April 2020
  • Historie
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

Seit unserer Gründung im Jahr 1139 können wir auf einige wichtige Ereignisse und zahlreiche Anekdoten zurückblicken. Damit diese für jeden verfügbar sind und nicht in Vergessenheit geraten, haben wir auf unserer Homepage einen neuen Bereich freigeschaltet: Meilensteine in der Geschichte unserer Bruderschaft.

Wir werden diese Meilensteine nun in regelmäßigen Abständen veröffentlichen. Den Auftakt macht heute eine kurze Geschichte aus dem Jahr 1710, in der es unter anderem um die Plakette geht, die wir an unserem diesjährigen Patronatsfest gesegnet haben.

Der nächste Meilenstein, bei dem es um unser Vereinshaus gehen wird, folgt am Donnerstag. Wer auf dem laufenden bleiben möchte, folgt uns am besten auf Facebook und Instagram.

Das könnte Dich auch interessieren

Ein besonderer Ritt

vor 1 Jahr Historie

Aufgrund der besonderen Umstände und Einschränkungen während der "Corona-Pandemie" konnte der Gymnicher Ritt in diesem Jahr leider nicht wie gewohnt stattfinden. Unser Videograf Klaus Trimborn und unser Fotograf Michael Dünnwald haben dieses historische Ereignis mit der Kamera festgehalten.

weiterlesen