Gymnicher Ritt 2015

  • 20. Mai 2015
  • Allgemein
  • weniger als eine Minute
  • Stefan

Beim diesjährigen Gymnicher Ritt durften wir die Standarte nach vielen Jahren wieder im Schloss Gymnich empfangen. Der neue Schlossbesitzer Gerd Overlack mit Familie sowie Franz Josef Graf Beissel von Gymnich und Erftstadts Bürgermeister Volker Erner übergaben feierlich die Standarte sowie die Kreuzpartikel.

Reiter der Bruderschaft beim Gymnicher Ritt

Weitere Eindrücke gibt es in den beiden nachstehend verlinkten Zeitungsartikeln:

zum Artikel der Kölnischen Rundschau ...

zum Artikel der Werbepost ...

Das könnte Dich auch interessieren

Stimmungsvoller Krönungsball

vor 9 Jahren Allgemein

Etwas anders als in den vergangenen Jahren feierten wir letzten Samstag den jährlichen Krönungsball, bei dem die beim Königsschießen neu ermittelten Majestäten offiziell inthronisiert wurden. Bei deutlich besserem Wetter, konnte das aufgrund des schlechten Wetters am vergangenen Montag ausgefallene große Königsfeuerwerk nachgeholt werden.

weiterlesen

Wir feiern unser Bruderschaftsfest

vor 11 Monaten Allgemein

Wir feiern unser Bruderschaftsfest. Vom 14.06. - 21.06. laden wir euch herzlich ein, mitzufeiern. Alle Besucher dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit Biergarten, Festumzügen, Blasmusik und Schießwettbewerben freuen.

weiterlesen

Schützenhilfe-Preis des DSB im Monat April

vor 11 Jahren Allgemein

Die St. Seb. Bruderschaft Gymnich erhält für die Spenden- und Typisierungsaktion für die fünfjährige Lara vom DSB (Deutscher SchützenBund e.V.) den Schützenhilfe-Preis des für den Monat April.

weiterlesen