Neujahrskranzschießen

  • 18. Januar 2022
  • Allgemein
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

Trotz der anhaltenden Corona-Pandemie konnten unsere Sportschützen in der vergangenen Woche das traditionelle Neujahrskranzschießen austragen. Bei dem sportlichen Wettkampf warten leckere Neujahrskränze auf die Sieger.

Zunächst gaben die Jüngsten (bis 12 Jahre) auf der RedDot-Anlage ihre Schüsse ab. Für die ersten beiden Plätze waren gleich zwei Stechdurchgänge nötig. Hier gewann schließlich Lena Bellingoli knapp vor Leo Segschneider. Den dritten Platz sicherte sich Mia Packmor.

In der nächsten Altersgruppe (12 - 18 Jahre) traten die Jugendlichen mit dem Luftgewehr an. Hier gewann Jil Axer gegen ihren älteren Bruder Luc Axer. Dritte wurde Mira Segschneider.

Bei den Erwachsenen mussten gleich sieben Schützen zum Stechen. Hier gewann nach dem ersten Durchgang Karl Bongard, der zielsicher und mit der nötigen Ruhe das beste Ergebnis erzielte. Für die Plätze zwei und drei war ein weiteres Stechen notwendig. Dort setzte sich Marc Fabry knapp gegen Michael Schmitz durch.

Dank der guten Organisation durch unsere Schießmeister und der pandemiekonformen Abwicklung konnten insgesamt 40 Schützen an dem Wettkampf teilnehmen. Die Sieger freuten sich über bis zu 1,5kg schwere Neujahrskränze.

Das könnte Dich auch interessieren

Neues Jahr, neues Glück

vor 8 Jahren Allgemein

Vor wenigen Stunden hat das neue Jahr 2017 begonnen. Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern unserer Bruderschaft ein frohes Neues Jahr und viel Erfolg für 2017. Nachstehend wollen wir einen kleinen Überblick über die Höhepunkte des Januars geben.

weiterlesen

Kronkorken für den guten Zweck

vor 1 Jahr Allgemein

Bereits seit einigen Jahren sammeln wir Sie: Die Kronkorken, die sich mit einem Zischen von den Getränkeflaschen lösen. Doch warum sammeln wir die Kronkorken überhaupt und was passiert damit?

weiterlesen

Impuls „in schwierigen Zeiten“ für Hoffnung und Zuversicht

vor 4 Jahren Allgemein

Das Patronatsfest war das letzte Fest, welches die Gymnicher Sebastianer im Januar 2020 gemeinsam in gewohnter Form vor Corona feiern konnten. Dieser für viele Mitglieder höchste und schönste Fest- und Feiertag im Jahreskreis der Bruderschaft, konnte leider in diesem Jahr 2021 aus bekannten Gründen nicht wie sonst üblich und liebgewonnen, stattfinden.

weiterlesen