Ehrenplatz für Sebastianus

  • 15. Mai 2021
  • Allgemein
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

Im letzten Jahr konnten wir Graf Beissel von Gymnich anlässlich seines 25-jährigen Protektorats eine Sebastianusstatue überreichen. Diese hat nun auf Burg Satzvey einen Ehrenplatz bekommen.

Traditionell werden an unserem Patronatsfest zu Beginn jeden Jahres die Jubilare geehrt. Ein besonderes Jubiläum konnte an diesem Tag unser Protektor Franz-Josef Graf Beissel von Gymnich feiern: 25 Jahre Protektorat. Anlässlich dieses Jubiläums überreichten die amtierenden Majestäten ihm und seiner Gräfin eine handgeschnitzte Statue unseres Schutzpatrons, dem heiligen Sebastianus.

Foto der Sebastianusstatue in der Burgmauer von Burg Satzvey
Nahaufnahme der Sebastianusstatue auf ihrem Ehrenplatz
Die handgeschnitzte Statue in der Burgmauer von Burg Satzvey

Die Statue hat nun auf Burg Satzvey einen schönen Ehrenplatz in der historischen Burgmauer erhalten und zeigt dort für jedermann sichtbar die Verbindung zu unserer Bruderschaft so Graf Beissel von Gymnich in einer Nachricht an uns.

Das könnte Dich auch interessieren

Ergebnisse des Bezirksprinzenschießens

vor 1 Jahr Allgemein

Am Samstag standen für unsere Majestäten die Wettbewerbe um das Bezirksprinzenschießen auf dem Programm. In diesem Jahr fand das Bezirksprinzenschießen bei der St. Johannes Schützenbruderschaft Ahrem 1925 e.V. statt.

weiterlesen

Impuls „in schwierigen Zeiten“ für Hoffnung und Zuversicht

vor 4 Jahren Allgemein

Das Patronatsfest war das letzte Fest, welches die Gymnicher Sebastianer im Januar 2020 gemeinsam in gewohnter Form vor Corona feiern konnten. Dieser für viele Mitglieder höchste und schönste Fest- und Feiertag im Jahreskreis der Bruderschaft, konnte leider in diesem Jahr 2021 aus bekannten Gründen nicht wie sonst üblich und liebgewonnen, stattfinden.

weiterlesen

Hoffnung, die trägt

vor 5 Jahren Allgemein

Heute ist der 1. Advent. An diesem besonderen Tag, der unter anderem den Beginn der Vorweihnachtszeit markiert, möchten wir auf ein tolles Musikstück des Chors Neue Wege hinweisen.

weiterlesen