Wunderbare Überraschung

  • 02. Februar 2020
  • Allgemein
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

Unser Patronatsfest liegt nun zwei Wochen zurück. Neben der Ehrung der Jubilare und Auszeichnung verdienter Mitglieder, gab es auch für unseren Protektor an diesem Tag einen besonderen Moment.

Vor 25 Jahren übernahm Franz Josef Graf Beissel von Gymnich von seiner Tante, der hochgeschätzten Gräfin Miranda Vicomtesse de Maistre, das Protektorat über unsere Bruderschaft. Schnell ist zwischen Graf Beissel und unserer Bruderschaft ein gutes und festes Band entstanden.

25 Jahre Protektorat Graf Beissel von Gymnich
25-jähriges Jubiläum für Graf Beissel von Gymnich

Wir erinnern uns gerne an die vielen Erlebnisse, die unseren gemeinsamen Weg in den letzten 25 Jahren kennzeichnen. Nach einer Laudatio von Präsident Jakob Flohr überreichten die amtierenden Majestäten unserem Protektor und seiner Gräfin zu diesem besonderen Jubiläum neben einem großen Strauß Blumen ebenfalls eine handgeschnitzte Statue des heiligen Sebastianus.

Graf Beissel von Gymnich hat sich nun in einem persönlichen Brief bei unserem Präsidenten und bei allen Mitglieder nochmals für die wunderbare Überraschung und die Ehrung bedankt.

Brief von Graf Beissel von Gymnich an die Bruderschaft
Dankesschreiben von Graf und Gräfin Beissel von Gymnich

Das könnte Dich auch interessieren

Jugend EM im Kunst- und Turmspringen

vor 2 Jahren Allgemein

Viele wissen um die besonderen Erfolge unseres Mitglieds Tim Axer abseits des Schießsports. Als frisch gebackener Deutscher Meister im Turmspringen qualifizierte er sich auch für die Jugend-Europameisterschaft.

weiterlesen

Großstadtflair im Bruderschaftshaus

vor 5 Jahren Allgemein

Ein Angebot, das es sonst nur in Großstädten gibt, hat am Samstag den Weg nach Gymnich gefunden. ArtNight - bekannt aus der Fernsehsendung "Die Höhle des Löwen" - war zu Gast im Bruderschaftshaus.

weiterlesen

Nach einer gefühlten Ewigkeit

vor 2 Jahren Allgemein

Nach einer unvorstellbar langen Zeit, genauer gesagt nach exakt 645 Tagen, konnten die Mitglieder der Bruderschaft am 23. Oktober 2021 endlich wieder zu einem Festball im Bruderschaftshaus zusammenkommen.

weiterlesen