800 Jahre Gymnicher Ritt – Wir waren dabei!

  • 01. Juni 2025
  • Allgemein
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

Am vergangenen Donnerstag durften wir Teil einer ganz besonderen Tradition sein: Der Gymnicher Ritt feierte sein 800-jähriges Bestehen – und wir waren stolz, bei der feierlichen Prozession mit dabei zu sein.

Es war uns eine große Freude, nicht nur an der Prozession teilzunehmen, sondern auch die zahlreichen Jubiläumsveranstaltungen rund um dieses historische Ereignis mitzuerleben. Besonders das festliche Konzert in unserer Pfarrkirche St. Kunibert sowie die stimmungsvolle Abschlussfeier auf dem Rittplatz bleiben uns in schöner Erinnerung.

Ein herzlicher Dank gilt Peter Zylajew für die tollen Fotos, mit denen wir diese besonderen Momente noch einmal Revue passieren lassen können. Weitere Bilder unter: https://www.amazon.de/photos/share/cK08wyXILQLHIixLTcmKdhNZGhyAbU6z56hUhi8LhC6

Titelbild: Peter Zylajew

Das könnte Dich auch interessieren

Großstadtflair im Bruderschaftshaus

vor 7 Jahren Allgemein

Ein Angebot, das es sonst nur in Großstädten gibt, hat am Samstag den Weg nach Gymnich gefunden. ArtNight - bekannt aus der Fernsehsendung "Die Höhle des Löwen" - war zu Gast im Bruderschaftshaus.

weiterlesen

Impuls „in schwierigen Zeiten“ für Hoffnung und Zuversicht

vor 5 Jahren Allgemein

Das Patronatsfest war das letzte Fest, welches die Gymnicher Sebastianer im Januar 2020 gemeinsam in gewohnter Form vor Corona feiern konnten. Dieser für viele Mitglieder höchste und schönste Fest- und Feiertag im Jahreskreis der Bruderschaft, konnte leider in diesem Jahr 2021 aus bekannten Gründen nicht wie sonst üblich und liebgewonnen, stattfinden.

weiterlesen

Bruderschaft gratuliert ihrem Protektor

vor 10 Jahren Allgemein

Am 4. Juli feierte Franz Josef Graf Beissel von Gymnich, Protektor der Bruderschaft Gymnich, seinen 70. Geburtstag auf Schloss Satzvey. Die St. Sebastianus Bruderschaft reiste mit rund 50 Mitgliedern an, um ihrem Protektor zu gratulieren.

weiterlesen