Frohe Ostern

Am Gründonnerstag nahmen mehr als 80 Mitglieder und Freunde am Ostereierschießen im Schießraum unserer Bruderschaft teil. Beim Schießen auf die Osterscheiben konnten Jung und Alt ihr Glück versuchen.

Viele bunte Eier warten auf die Gewinner
Viele bunte Eier warten auf die Gewinner

Der Tag begann um 15 Uhr mit dem Ostereierschießen unserer Senioren. Im Anschluss fand um 17:30 eine Andacht zum 150-jährigen Jubiläums unseres Ehrenkreuzes statt.

Ab 18 Uhr, alleine oder in Familiengruppen, traten die übrigen Teilnehmer den spaßigen Wettkampf auf der Luftgewehrbahn an. Nach dem ersten Blick auf das zehn Meter entfernte Ziel, dachten viele "gar nicht mal so einfach!". Auf die Entfernung waren die bunten Ostereier auf den Osterscheiben nicht mehr so gut zu erkennen. Das sorgte für die nötige Spannung im Wettkampf. Als Anreiz gab es viele bunte Ostereier für die erfolgreichen Schützen zu gewinnen.

Die Osterscheibe eines Siegers
Die Osterscheibe eines Siegers

Das Grill- und Thekenteam sorgte unterdessen für das leibliche Wohl. Auch unser Jugendraum lud zu sportlichen Aktivitäten abseits vom Schießsport ein.

Hans-Josef Axer und Dirk Bernartz bei der Siegerehrung
Hans-Josef Axer und Dirk Bernartz bei der Siegerehrung

Weitere Bilder des gelungenen Abends gibt es hier in der Galerie.

Die St. Seb. Bruderschaft wünscht allen Mitgliedern und Besuchern frohe Ostern!


Das könnte dich auch Interessieren: