Sieg beim Dorfturnier

  • 25. Juni 2022
  • Allgemein
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

Gestern und heute drehte sich alles um den Fußball. Beim SV Erfa 09 stand das jährliche Dorfturnier auf dem Programm. Bereits seit mehreren Jahren treten auch wir mit einer Mannschaft an.

Auf dem Kunstrasenplatz an der Moselstraße versammelten sich die Spieler und Zuschauer am Spielfeldrand um an dem Turnier teilzunehmen. Nachdem die Mannschaft am Freitag bereits gut ins Turnier gestartet war, konnten sich unsere Fußballer auch am Samstag behaupten. Als Gruppenerster zogen sie gegen den FC Saufhampton ins Finale ein. Nach einem 0:0 kam es beim Neunmeterschießen zur Entscheidung. Einige gute Treffer und von Torwart Markus Fieseler gehaltenen Bälle später, konnten wir das Finale schließlich für uns entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft zum Ersten Platz!

Das könnte Dich auch interessieren

Stimmungsvoller Krönungsball

vor 9 Jahren Allgemein

Etwas anders als in den vergangenen Jahren feierten wir letzten Samstag den jährlichen Krönungsball, bei dem die beim Königsschießen neu ermittelten Majestäten offiziell inthronisiert wurden. Bei deutlich besserem Wetter, konnte das aufgrund des schlechten Wetters am vergangenen Montag ausgefallene große Königsfeuerwerk nachgeholt werden.

weiterlesen

Bezirkskönigsschießen in Erftstadt

vor 1 Jahr Allgemein

Gestern fand das Bezirkskönigsschießen in Erftstadt statt, organisiert von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Herrig. Alle Majestäten aus Erftstadt traten gegeneinander an, so auch unsere amtierende Königin Judith Schmitz.

weiterlesen

Aktion Laternen Fenster

vor 5 Jahren Allgemein

Wenn Mitte November zum Martinstag normalerweise viele bunte Laternen die dunkle Jahreszeit erhellen, wird an eine Jahrhunderte alte Geschichte erinnert. In diesem Jahr müssen wir auch in unserer Heimat Gymnich auf den Martinsumzug verzichten.

weiterlesen