Aktion Laternen Fenster

  • 31. Oktober 2020
  • Allgemein
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

Wenn Mitte November zum Martinstag normalerweise viele bunte Laternen die dunkle Jahreszeit erhellen, wird an eine Jahrhunderte alte Geschichte erinnert. In diesem Jahr müssen wir auch in unserer Heimat Gymnich auf den Martinsumzug verzichten.

Aktion Laternen Fenster
Aktion Laternen Fenster von Jennifer Brenzinger, Foto: lichtschneiderei.de

Um so schöner finden wir die Aktion Laternen Fenster, die von Jennifer Brenzinger ins Leben gerufen wurde. Anstelle eines Martinsumzugs werden beleuchtete Laternen in ein Fenster zur Straße gehangen, so dass alle kleinen und großen Spaziergänger die leuchtenden Laternen bestaunen können. Ganz im Sinne von St. Martin wollen wir mit Hilfe der Laternen Hoffnung schenken in dieser schwierigen Zeit.

Wir würden uns freuen wenn möglichst viele Bewohner von Gymnich mitmachen. Sorgt mit uns für leuchtende Kinderaugen und lasst uns den November gemeinsam ein wenig freundlicher gestalten.

Als Anreiz verschenken wir für die drei schönsten Laternenfester in Gymnich je einen Gutschein. Sendet dazu in der Zeit vom 01. - 11. November 2020 ein Foto eures Laternenfensters mit dem Betreff Laternenfenster an mail@bruderschaftgymnich.de oder verlinkt uns (@bruderschaftgymnich) in eurem Instagram Post. Im Anschluss an die Aktion werden unsere Majestäten die Gewinner auswählen. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Passt auf euch und alle anderen auf, bleibt gesund!

Das könnte Dich auch interessieren

Jugend EM im Kunst- und Turmspringen

vor 2 Jahren Allgemein

Viele wissen um die besonderen Erfolge unseres Mitglieds Tim Axer abseits des Schießsports. Als frisch gebackener Deutscher Meister im Turmspringen qualifizierte er sich auch für die Jugend-Europameisterschaft.

weiterlesen

Bezirkskönigsschießen in Erftstadt

vor 2 Monaten Allgemein

Gestern fand das Bezirkskönigsschießen in Erftstadt statt, organisiert von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Herrig. Alle Majestäten aus Erftstadt traten gegeneinander an, so auch unsere amtierende Königin Judith Schmitz.

weiterlesen

Nach einer gefühlten Ewigkeit

vor 2 Jahren Allgemein

Nach einer unvorstellbar langen Zeit, genauer gesagt nach exakt 645 Tagen, konnten die Mitglieder der Bruderschaft am 23. Oktober 2021 endlich wieder zu einem Festball im Bruderschaftshaus zusammenkommen.

weiterlesen