Am 22.05.1999 erblickte die Homepage unserer Bruderschaft erstmalig das Licht der Welt. Seit diesem Tag sind aktuelle Informationen über das Vereinsgeschehen weltweit abrufbar. Was heute eher eine Selbstverständlichkeit ist, war zu dieser Zeit eine absolute Ausnahme.
Kajo Welter stellte die Seite pünktlich eine Woche vor dem Bruderschaftsfest in Netz. Zunächst war die Webseite im Rahmen einer Testphase noch unter der URL http://mitglied.lycos.de/StSebBruderGymnich erreichbar. Es dauerte jedoch nicht lange bis der Kauf der Domain bruderschaftgymnich.de von, der für die Öffentlichkeitsarbeit veranwortliche, Annette Mandt (geb. Bongard) genehmigt wurde. Dazu gesellte sich dann auch die Adresse sebastianus-gymnich.de, über welche die Seiten auch noch heute erreichbar sind.
Schon damals bot die Seite viele nützliche Dinge: Unter anderem Mailinglisten, eine Terminkalenderdatenbank, Fotogalerien, eine Datenbank mit Schießsportergebnissen sowie viele historische Vereinsinformationen und natürlich Ankündigungen zu bevorstehenden Veranstaltungen. Ebenso gab es eine umfangreiche Chronik der Majestäten (zurück bis ins Jahr 1700) und der Präsidenten (ab dem Jahr 1398). Damit legte Kajo Welter einen wichtigen Grundstein für die immer weiter fortschreitende Digitalisierung.
Im Jahr 2015 wurde die Homepage von Stefan Himpler von Grund auf modernisiert und mit einem selbstentwickelten System zur Datenpflege versehen. Seither bertreut dieser den Internetauftritt und kümmert sich um den stetigen Ausbau des Onlineangebots.
Um unsere Mitglieder und alle Interessierten über das Vereinsleben informieren zu können, sind wir auch in einigen sozialen Netzwerken vertreten. Am 12.01.2011 wurde die offizielle Facebook Seite unserer Bruderschaft eröffnet. Seit dem 01.06.2017 sind wir auch mit einem Account auf Instagram vertreten. Betreut werden diese Auftritte ebenfalls von Stefan Himpler.