Erfolgreiche Bundesmeisterschaft

  • 15. Oktober 2017
  • Schießsport
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

Zum zweiten Mal in Folge konnten sich die Senioren unserer Bruderschaft bei der diesjährigen Bundesmeisterschaft einen ersten Platz sichern. Schießmeister Hans-Josef Axer konnte in der Schützenklasse überzeugen.

Wie auch im letzten Jahr erreichten Peter Nothhelfer, Mathias Stupp und Manfred Martin mit dem KK angestrichen zusammen genau 551 Ringe und verwiesen damit die Mitstreiter auf die Plätze. Dem großen Teilnehmerfeld und der stark gestiegenen Leistungsdichte geschuldet war der Vorsprung auf Rang zwei aber in diesem Jahr ganz schön knapp: Mit nur einem Ring Vorsprung sicherten sich die Drei den ersten Platz auf der diesjährigen Bundesmeisterschaft.

Sieg mit der Mannschaft bei der Bundesmeisterschaft 2017
Sieger mit der Mannschaft: Manfred Martin, Mathias Stupp und Peter Nothhelfer (v.l.n.r.)

Neben dem Mannschaftssieg konnte sich Peter Nothhelfer beim KK angestrichen in der Seniorenklasse mit 188 Ringen auch noch den dritten Platz in der Einzelwertung sichern.

Ebenfalls erfolgreich war Schießmeister Hans-Josef Axer. Im KK-3-Stellungskampf belegte er in der Schützenklasse mit 270 Ringen einen tollen zweiten Platz.

Das könnte Dich auch interessieren

Start in die Schießsaison

vor 8 Jahren Schießsport

Am vergangenen Freitag versammelten sich zahlreiche Schießsportfreunde zum Auftakt der Saison 2017. Beim Schießen auf die Glücksscheiben warteten frische Neujahrskränze auf die Gewinner.

weiterlesen

Jahresabschluss der Senioren

vor 1 Jahr Schießsport

Zum Jahresabschluss folgten die Senioren unserer Bruderschaft einer guten Tradition: Eine Weihnachtsfeier in der Gaststätte Alt-Liblar.

weiterlesen

Der Bezirksbambiniprinz ist blau!

vor 8 Jahren Schießsport

Es sollte ein erfolgreicher Nachmittag für die Jugendmajestäten unserer Bruderschaft werden: Im Hause der St. Kunibertus Schützengesellschaft ging vor kurzem das diesjährige Bezirksprinzenschießen zu Ende. Tim Axer bewies eine ruhige Hand und die nötigen Nerven. Mit 30 von 30 möglichen Ringen wurde er neuer Bezirksbambiniprinz des Bezirksverbands Erftstadt.

weiterlesen