Ostereierschießen
- 14. April 2017
- |
- Schießsport
- |
- ca. 1 Minute
- |
- Stefan
Gestern haben wir aus dem Gründonnerstag einen Blaudonnerstag gemacht. Kurz vor den Osterfeiertagen fand das inzwischen selbst zur Tradition gewordene Ostereierschießen in unserem Bruderschaftshaus statt.
Nach dem bereits gelungenen Neujahrskranzschießen im Januar folgte gestern der nächste Schießwettbewerb für Jedermann: 85 Teilnehmer stellten ihr Glück beim diesjährigen Ostereierschießen auf die Probe. Dank eines ausgeklügelten Systems, welches die Teilnehmer in fünfer Gruppen teilte, waren die Chancen gleichmäßig über Jung und Alt, Profi und Anfänger verteilt.
Für einen kleinen Kostenbeitrag konnten die Schützen mit dem Luftgewehr drei Mal drei Schuss auf die Zielscheibe abgeben. Zusätzlich wurde im Anschluss gewürfelt um zu den Gruppen noch einen weiteren Glücksfaktor einzubauen.
Vor der Siegerehrung gab es noch eine ganz besondere Ehrung, die unserem Bezirksbambiniprinzen Tim Axer zu Teil wurde. Präsident Jakob Flohr überreichte ihm einen (blauen!) Bezirksbaminiprinzenorden und einen kleinen Glaspokal zur Erinnerung an sein Jahr als Bezirksbambiniprinz des Bezirksverbandes Erftstadt.
Schießmeister und Organisator Hans-Josef Axer übergab im Anschluss den glücklichen Siegern die gewonnenen Ostereier. So gewann z.B. Familie Rausch insgesamt 32 Eier; Matthias Breuer und Lebensgefährtin Marianne Souren, die ihre Schießpremiere feierte, gewannen ebenfalls einige Ostereier.
Bei ausgelassener Stimmung, frischer Bratwurst vom Grill und dem ein oder anderen Kölsch wurde bis spät in die Nacht ein kurzweiliger Abend verbracht.
Wir wünschen alles Mitgliedern und Freunden unserer Bruderschaft ein schönes Osterfest mit vielen bunten Eiern!