replace with alt text
  • Schießsport

Königin wird Kreisseniorenkönigin

10. Mai 2026

Am Samstag standen gleich zwei besondere Veranstaltungen auf dem Programm, an denen Mitglieder unserer Bruderschaft erfolgreich teilgenommen haben.

Unsere amtierende Königin Natalie Grzebieta reiste nach Ägidienberg, um dort am Wettbewerb um die Kreis- und Bezirkskönigswürde teilzunehmen. Mit einem hervorragenden 27er-Teiler wurde sie im Kreis 10.2 des RSB zur neuen Kreisseniorenkönigin gekrönt.

Natalie Grzebieta wird Kreisseniorenkönigin

Natalie Grzbieta wird Kreisseniorenkönigin im RSB.

Weitere Fotos auf Instagram

Auch Karl Bongard, König unserer Bruderschaft im Jahr 1995 und damaliger Bezirkskönig des RSB, konnte einen Erfolg feiern: Er gewann beim Kreis- und Bezirkskönigsschießen in Ägidienberg die Ehrenscheibe.

Zur neuen Bezirkskönigin des Bezirks 10 wurde Katrin Hoffsümmer von der St. Johannes Schützenbruderschaft Ahrem gekürt. Weitere Informationen zum Bezirk gibt es auf der Webseite des Bezirks 10: RSB Bezirk 10

Zeitgleich trat unsere Landeskönigin Judith Schmitz beim Bundeskönigsschießen des DSB im hessischen Landesleistungsstützpunkt in Frankfurt am Main an. Mit einer guten 10,6 (99er-Teiler) erreichte Judith in einem starken Teilnehmerfeld einen sehr guten 14. Platz. Neuer Bundeskönig wurde Michael Piorr aus Hessen mit einem herausragenden 6,4-Teiler.

Judith Schmitz beim Bundeskönigsschießen in Hessen
Judith Schmitz beim Bundeskönigsschießen in Frankfurt/Main

Weitere Informationen zum Bundeskönigsschießen gibt es im Bericht des Deutschen Schützenbundes: Artikel des DSB

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Würdenträger.