Sportler des Jahres - Die Besten aus Erftstadt

  • 20. März 2015
  • Allgemein
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

Eine besondere Ehrung für herausragenden sportlichen Erfolg im Jahr 2014 wurde der Schülermannschaft um Annalena Segschneider, Stefanie Schmitz, Marie Kathrin Borsch und Sarah Eich zuteil. Betreut von Simone Hemmersbach und Dirk Bernartz gingen Sie in den Wettbewerben Luftgewehr Freihand und Luftgewehr 3 Stellungskampf an den Start. Und das mit einigen Erfolgen.

Die Sportler des Jahres
Foto: Dirk Bernartz

Besonders hervorzuheben ist hier der Diözesanmeistertitel und der Vize-Bundesmeistertitel im Luftgewehr 3 Stellungskampf, sowie der Dritte Platz bei der Diözesanmeisterschaft im Luftgewehr Freihand im Historischen Schützenbund. Im Deutschen Schützenbund errangen Sie neben mehreren Kreis- und Bezirksmeistertiteln einen hervorragenden 5.Platz bei der Landesmeisterschaft im Luftgewehr Freihand.

Bürgermeister Volker Erner zeichnete die Mannschaft nun bei der Sportlerehrung der Stadt Erftstadt für ihre herausragenden sportlichen Erfolge mit dem Titel

Sportler des Jahres 2014-
„Die Besten aus Erftstadt“

aus. Die gesamte Bruderschaft freut sich mit den „Scharfschützinnen“ und dem Betreuerteam über diese Auszeichnung.

Das könnte Dich auch interessieren

Großstadtflair im Bruderschaftshaus

vor 6 Jahren Allgemein

Ein Angebot, das es sonst nur in Großstädten gibt, hat am Samstag den Weg nach Gymnich gefunden. ArtNight - bekannt aus der Fernsehsendung "Die Höhle des Löwen" - war zu Gast im Bruderschaftshaus.

weiterlesen

Spende an SKM

vor 6 Jahren Allgemein

Im Rahmen des Bruderschaftsfestes konnten wir gemeinsam mit der Blaskapelle Hürth-Hermülheim die auf der Echte-Fründe-Party gesammelten Spenden an den Sozialdienst Katholischer Männer für den Rhein-Erft-Kreis e.V. (SKM) übergeben.

weiterlesen

Vorübergehende Schließung der Sportstätte

vor 5 Jahren Allgemein

Aufgrund der aktuellen Pandemielage sowie den Empfehlungen der Bundes- und Landesregierung folgend, haben wir uns dazu entschlossen unsere Sportstätte bis auf weiteres zu schließen.

weiterlesen