Sportler des Jahres - Die Besten aus Erftstadt

  • 20. März 2015
  • Allgemein
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

Eine besondere Ehrung für herausragenden sportlichen Erfolg im Jahr 2014 wurde der Schülermannschaft um Annalena Segschneider, Stefanie Schmitz, Marie Kathrin Borsch und Sarah Eich zuteil. Betreut von Simone Hemmersbach und Dirk Bernartz gingen Sie in den Wettbewerben Luftgewehr Freihand und Luftgewehr 3 Stellungskampf an den Start. Und das mit einigen Erfolgen.

Die Sportler des Jahres
Foto: Dirk Bernartz

Besonders hervorzuheben ist hier der Diözesanmeistertitel und der Vize-Bundesmeistertitel im Luftgewehr 3 Stellungskampf, sowie der Dritte Platz bei der Diözesanmeisterschaft im Luftgewehr Freihand im Historischen Schützenbund. Im Deutschen Schützenbund errangen Sie neben mehreren Kreis- und Bezirksmeistertiteln einen hervorragenden 5.Platz bei der Landesmeisterschaft im Luftgewehr Freihand.

Bürgermeister Volker Erner zeichnete die Mannschaft nun bei der Sportlerehrung der Stadt Erftstadt für ihre herausragenden sportlichen Erfolge mit dem Titel

Sportler des Jahres 2014-
„Die Besten aus Erftstadt“

aus. Die gesamte Bruderschaft freut sich mit den „Scharfschützinnen“ und dem Betreuerteam über diese Auszeichnung.

Das könnte Dich auch interessieren

Vom TV-Studio zum Bruderschaftsfest

vor 11 Jahren Allgemein

Der Bundestagspolitiker Wolfgang Bosbach kam zum Jubiläum der St.-Sebastianus-Bruderschaft nach Gymnich. Bundeskanzlerin Angela Merkel konnte dem CDU-Politiker Wolfgang Bosbach in der Prominenten-Ausgabe der RTL-Quizsendung "Wer wird Millionär?" nicht helfen.

weiterlesen

Rück- und Ausblick zum Jahreswechsel

vor 5 Jahren Allgemein

Neben den Traditionsveranstaltungen, wie z.B. unserem Patronatsfest, gab es in 2019 einige besondere Ereignisse, die wir kurz erwähnen wollen.

weiterlesen

Willkommen in 2019

vor 6 Jahren Allgemein

Wie auch in den vergangenen Jahren wollen wir den Jahreswechsel für einen kleinen Rückblick nutzen und auf einige Highlights des neuen Jahres hinweisen.

weiterlesen