Sportler des Jahres - Die Besten aus Erftstadt

  • 20. März 2015
  • Allgemein
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

Eine besondere Ehrung für herausragenden sportlichen Erfolg im Jahr 2014 wurde der Schülermannschaft um Annalena Segschneider, Stefanie Schmitz, Marie Kathrin Borsch und Sarah Eich zuteil. Betreut von Simone Hemmersbach und Dirk Bernartz gingen Sie in den Wettbewerben Luftgewehr Freihand und Luftgewehr 3 Stellungskampf an den Start. Und das mit einigen Erfolgen.

Die Sportler des Jahres
Foto: Dirk Bernartz

Besonders hervorzuheben ist hier der Diözesanmeistertitel und der Vize-Bundesmeistertitel im Luftgewehr 3 Stellungskampf, sowie der Dritte Platz bei der Diözesanmeisterschaft im Luftgewehr Freihand im Historischen Schützenbund. Im Deutschen Schützenbund errangen Sie neben mehreren Kreis- und Bezirksmeistertiteln einen hervorragenden 5.Platz bei der Landesmeisterschaft im Luftgewehr Freihand.

Bürgermeister Volker Erner zeichnete die Mannschaft nun bei der Sportlerehrung der Stadt Erftstadt für ihre herausragenden sportlichen Erfolge mit dem Titel

Sportler des Jahres 2014-
„Die Besten aus Erftstadt“

aus. Die gesamte Bruderschaft freut sich mit den „Scharfschützinnen“ und dem Betreuerteam über diese Auszeichnung.

Das könnte Dich auch interessieren

Auf ins Jahr 2018

vor 7 Jahren Allgemein

Das Jahr 2017 gehört seit wenigen Tagen zum alten Eisen. Wir werfen einen Blick zurück auf ein ereignisreiches Bruderschaftsjahr mit großen Veränderungen und einigen Überraschungen. Gleichzeitig wollen wir einen kleinen Ausblick auf 2018 wagen.

weiterlesen

Königin zu Besuch

vor 10 Jahren Allgemein

Da staunten die Kinder der städtischen Kindertagesstätte in Gymnich nicht schlecht, als die Königin der St. Sebastianus Bruderschaft Gymnich, Sheila Schmitz mit ihrer Königinnenkrone und in ihrem blauen Königinnenkleid den Kindern und Erzieherinnen der Einrichtung einen Besuch abstattete.

weiterlesen

Die ersten Gewinner

vor 8 Jahren Allgemein

Bei strahlendem Sonnenschein begann gestern unser diesjähriges Bruderschaftsfest. Um 15:45 Uhr setzte sich der große Festzug zum Abholen der Majestäten in Bewegung. Nach dem anschließenden Kirchgang und der Kranzniederlegung am Ehrenmal eröffnete Präsident Jakob Flohr das Bruderschaftsfest und nahm traditionell den Fassanstich vor.

weiterlesen