Sportler des Jahres - Die Besten aus Erftstadt

  • 20. März 2015
  • Allgemein
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

Eine besondere Ehrung für herausragenden sportlichen Erfolg im Jahr 2014 wurde der Schülermannschaft um Annalena Segschneider, Stefanie Schmitz, Marie Kathrin Borsch und Sarah Eich zuteil. Betreut von Simone Hemmersbach und Dirk Bernartz gingen Sie in den Wettbewerben Luftgewehr Freihand und Luftgewehr 3 Stellungskampf an den Start. Und das mit einigen Erfolgen.

Die Sportler des Jahres
Foto: Dirk Bernartz

Besonders hervorzuheben ist hier der Diözesanmeistertitel und der Vize-Bundesmeistertitel im Luftgewehr 3 Stellungskampf, sowie der Dritte Platz bei der Diözesanmeisterschaft im Luftgewehr Freihand im Historischen Schützenbund. Im Deutschen Schützenbund errangen Sie neben mehreren Kreis- und Bezirksmeistertiteln einen hervorragenden 5.Platz bei der Landesmeisterschaft im Luftgewehr Freihand.

Bürgermeister Volker Erner zeichnete die Mannschaft nun bei der Sportlerehrung der Stadt Erftstadt für ihre herausragenden sportlichen Erfolge mit dem Titel

Sportler des Jahres 2014-
„Die Besten aus Erftstadt“

aus. Die gesamte Bruderschaft freut sich mit den „Scharfschützinnen“ und dem Betreuerteam über diese Auszeichnung.

Das könnte Dich auch interessieren

Wiedereröffnung unseres Schießraums

vor 8 Jahren Allgemein

Gestern Abend fand die offizielle Wiedereröffnung unseres Schießraums statt. Bei schönstem Wetter und guter Bewirtung verbrachten die zahlreichen Besucher gemeinsam ein paar schöne Stunden.

weiterlesen

Sportlerwahl Rhein-Erft-Kreis 2021

vor 3 Jahren Allgemein

Unser Mitglied Frank Peters wurde im Herbst letzten Jahres mit dem Kleinkaliber aufgelegt Deutscher Meister bei den Senioren I. Aufgrund seines sportlichen Erfolges ist er nun für die Sportlerwahl des Jahres des Rhein-Erft-Kreises nominiert.

weiterlesen

100 Jahre Architekturbüro Zepp

vor 1 Jahr Allgemein

Die Familie des bisher einzigen Ehrenmitglieds unserer Bruderschaft lud zum 100-jährigen Firmenjubiläum ein.

weiterlesen