Veranstaltungstips zum Wochenende

  • 09. Januar 2020
  • Schießsport
  • ca. 1 Minute
  • admin

Bereits ab Freitag gibt es am kommenden Wochenende insbesondere für alle Schießsportbegeisterten einige Veranstaltungen auf die wir kurz hinweisen wollen.

Zunächst findet am Freitag, ab 18:00 Uhr unser jährliches Neujahrskranzschießen statt. Wie immer sind nicht nur talentierte Sportschützen sondern auch Anfänger herzlich Willkommen. Zu gewinnen gibt es frische Neujahrskränze und für das leibliche Wohl ist auch wieder bestens gesorgt.

2020 1. Bundesliga Kevelaer
1. Bundesliga Live in Kevelaer, Bild: bundesliga-luftgewehr-kevelaer.de
2020 1. Bundesliga Wissen
1. Bundesliga Live in Wissen, Bild: sv-wissen.de
2020 2. Bundesliga PSS
2. Bundesliga Live in Inden-Altdorf, Bild: pssonline.de

Wer einmal Bundesliga-Luft schnuppern möchte, hat am Wochenende nicht nur vor Ort sondern auch übers Internet-TV die Möglichkeit live dabei zu sein.

  • Am Samstag ab 14:30 Uhr und am Sonntag ab 09:30 Uhr wird die Bundesliga Luftgewehr von der SSG Kevelaer live übertragen. Alle Informationen zum Stream findet ihr unter http://www.bundesliga-luftgewehr-kevelaer.de. Unter anderem wird auch Sportmoderatorenlegene Ulli Potofski vor Ort sein. Bilder aus dem Vorjahr werden heute Abend ab ca. 19:30 Uhr bei der WDR Lokalzeit Duisburg gezeigt.
  • Zur gleichen Zeit ist der Wissener SV Gastgeber des letzten Vorkampfwochenendes in der 1. Bundesliga Nord Luftgewehr. Bei freiem Eintritt kann man den Bundesligaschützen in der Großsporthalle der örtlichen Realschule zusehen. Für den SV Wissen schießt unter anderem auch unser Mitglied Nicole Juchem.
  • Last but not least findet am Sonntag in Inden-Altdorf beim PSS der letzte Wettkampftag der 2. Bundesliga West Luftgewehr statt. Ebenfalls bei freiem Eintritt kann hier den Wettkämpfen gefolgt werden. Hier geht auch unser Mitglied Nadja Krämer an den Start.

Wer noch nie einem Bundesliga Wettkampf beigewohnt hat, sollte sich die Events am Wochenende nicht entgehen lassen. Es lohnt sich!

Das könnte Dich auch interessieren