Wer ist eigentlich Paul?

  • 12. Juni 2017
  • Allgemein
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

Der ein oder andere wird sich vielleicht beim Sonntagsball über den ungewöhnlichen Tanzpartner unserer Königin gewundert haben. Doch jetzt weihen wir Euch in das Geheimnis von Paul ein.

Paul, der Plüschbär
Der Begleiter der Offiziersfrauen: Plüschbär Paul

Es war einmal vor vielen Jahren eine Gruppe von Offiziersfrauen, die sich auf einer Geburtstagsfeier mit dem "Korkenspiel" vergnügten. Bei diesem Gesellschaftsspiel spielte der Name "Paul" eine große Rolle. Doch leider war Paul Gesichts- und Körperlos. Nach einem legendären Ausflug musste kurzerhand ein am Wegrand aufgefundener Kürbis herhalten und wurde zu Paul erkoren.

Da Naturgemäß das Dasein eines Kürbisses zeitlich begrenzt ist, musste auch für Paul irgendwann Ersatz gefunden werden. Wie der Zufall so spielt wurde kurzfristig auf einem Gymnicher Dachboden ein längst vergessener Tombolagewinn entdeckt. Man war sich schnell einig, dass der stattlich gewachsene Plüschbär der neue Paul sein sollte. Als jugendliches Mitglied bei unserer Bruderschaft angemeldet erhielt Paul natürlich auch eine passende Uniform und ist seit 2006 ständiger Begleiter unserer Offiziersfrauen.

Wer näheres zum Korkenspiel erfahren möchte, kann sich unter folgendem Link ein kleines Video mit Prominenter Besetzung anschauen: http://www.mdr.de/riverboat/video-75420.html

Das könnte Dich auch interessieren

Landeskönigsschießen in Gymnich

vor 7 Jahren Allgemein

Heute durften wir Gastgeber eines spannenden Wettbewerbs sein. Der Rheinische Schützenbund (RSB) war mit dem 43. Landeskönigsschießen bei uns in Gymnich zu Gast.

weiterlesen

Karneval im Bruderschaftshaus

vor 10 Jahren Allgemein

Wie auch in den vergangen Jahren öffneten wir an Weiberfastnacht und am Karnevalssonntag Tür und Tor für alle Jecken aus Gymnich und Umgebung. Für gute Musik sorgte an beiden Tagen DJ Frank Mö .

weiterlesen

Familientag an Fronleichnam

vor 1 Jahr Allgemein

An Fronleichnam fand unser jährlicher Familientag statt, bei dem neben einem gemütlichen Beisammensein auch einige Schießwettbewerbe stattfanden.

weiterlesen