Wer ist eigentlich Paul?

  • 12. Juni 2017
  • Allgemein
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

Der ein oder andere wird sich vielleicht beim Sonntagsball über den ungewöhnlichen Tanzpartner unserer Königin gewundert haben. Doch jetzt weihen wir Euch in das Geheimnis von Paul ein.

Paul, der Plüschbär
Der Begleiter der Offiziersfrauen: Plüschbär Paul

Es war einmal vor vielen Jahren eine Gruppe von Offiziersfrauen, die sich auf einer Geburtstagsfeier mit dem "Korkenspiel" vergnügten. Bei diesem Gesellschaftsspiel spielte der Name "Paul" eine große Rolle. Doch leider war Paul Gesichts- und Körperlos. Nach einem legendären Ausflug musste kurzerhand ein am Wegrand aufgefundener Kürbis herhalten und wurde zu Paul erkoren.

Da Naturgemäß das Dasein eines Kürbisses zeitlich begrenzt ist, musste auch für Paul irgendwann Ersatz gefunden werden. Wie der Zufall so spielt wurde kurzfristig auf einem Gymnicher Dachboden ein längst vergessener Tombolagewinn entdeckt. Man war sich schnell einig, dass der stattlich gewachsene Plüschbär der neue Paul sein sollte. Als jugendliches Mitglied bei unserer Bruderschaft angemeldet erhielt Paul natürlich auch eine passende Uniform und ist seit 2006 ständiger Begleiter unserer Offiziersfrauen.

Wer näheres zum Korkenspiel erfahren möchte, kann sich unter folgendem Link ein kleines Video mit Prominenter Besetzung anschauen: http://www.mdr.de/riverboat/video-75420.html

Das könnte Dich auch interessieren

Kanonen für Gymnich

vor 1 Jahr Allgemein

Am vergangenen Sonntag wurde eine Abordnung unserer Bruderschaft zum Schlossfest ins Schloss Gymnich eingeladen. Unser Protektor, Graf Beissel von Gymnich, brachte ein ganz besonderes Geschenk für die beiden Gymnicher Schützenvereine mit.

weiterlesen

Königin zu Besuch

vor 10 Jahren Allgemein

Da staunten die Kinder der städtischen Kindertagesstätte in Gymnich nicht schlecht, als die Königin der St. Sebastianus Bruderschaft Gymnich, Sheila Schmitz mit ihrer Königinnenkrone und in ihrem blauen Königinnenkleid den Kindern und Erzieherinnen der Einrichtung einen Besuch abstattete.

weiterlesen

DJT in Köln Porz

vor 1 Jahr Allgemein

Am Sonntag, 13.08.2023 war für fast 50 Mitglieder der Gymnicher Bruderschaft frühes Aufstehen angesagt. Es hieß „auf zum Besuch des Diözesanjungschützentag in Köln Porz“ um unsere Bezirksjugendmajestäten Leo Segschneider und Mia Axer zu diesem besonderen Tag zu begleiten.

weiterlesen