100 Jahre Architekturbüro Zepp

  • 10. September 2023
  • Allgemein
  • ca. 1 Minute
  • Jakob Flohr

Manch einer mag fragen „was hat die Gymnicher Bruderschaft mit dem Jubiläum des Archiekturbüros Zepp zu tun“?

Die Familie Zepp hat auch Gymnicher Wurzeln. Johannes Zepp (1925 – 2006), Vater des aktuellen Inhabers des Büro Zepp, Engelbert Zepp, war Architekt beim Um-/Erweiterungsbau des Bruderschaftshauses 1987.

Abordnung beim Firmenjubiläum der Familie Zepp
Gruppenfoto mit Familie Zepp und einer Abordnung unserer Bruderschaft

Johannes Zepp wurde seiner Verdienste wegen zum bisher einzigen Ehrenmitglied der St. Seb. Bruderschaft Gymnich ernannt. Der Familie Engelbert Zepp ist diese Verbindung zur Gymnicher Bruderschaft nicht nur sehr wichtig, sie pflegt sie auch von Generation zu Generation entsprechend.

So haben wir uns sehr über die Einladung zum 100-jährigen Firmenjubiläum gefreut und haben mit einer Fahnenabordnung am Dankgottesdienst in St. Kilian und dem folgenden, sehr schönen Festabend teilgenommen. Wir freuen uns und hoffen auf noch viele Jahre Verbundenheit mit der Familie Zepp!

Informationen gesucht

Engelbert Zepp bedeutet das anhängende Foto, aufgenommen in Gymnich zwischen 1922 und 1924 sehr viel, es zeigt vorne rechts seinen Großvater Hermann. Wer weiß, wo dieses abgebildete Haus und die dahinterliegenden Bauten stehen oder gestanden haben oder auch die abgebildeten Maurer kennt, der melde sich bitte bei uns über mail@bruderschaftgymnich.de

Bauarbeiter aus den 1920er Jahren vor einem Haus im Rohbau
Wer kann Informationen zu diesem Foto liefern?
Bauarbeiter aus den 1920er Jahren vor einem Haus im Rohbau, vergrößert rechts
Vergrößerte Version der Gruppe auf der rechten Seite
Bauarbeiter aus den 1920er Jahren vor einem Haus im Rohbau, vergrößert links
Vergrößerte Version der Personen auf der linken Seite

Das könnte Dich auch interessieren

Kreis- und Bezirkskönigsschießen in Aegidienberg

vor 4 Jahren Allgemein

Gestern, am 28. September haben viele Mitglieder unsere Majestäten, Schülerprinz Luc Axer, Jungschützenkönigin Mira Rudolf und König Sebastian Heitzer zum Bezkönigsschiessen des Bezirk 10 Bonn im Rheinischen Schützenbund nach Aegidienberg (Bad Honnef) begleitet.

weiterlesen

Das Runde muss ins Eckige

vor 6 Jahren Allgemein

Vergangenes Wochenende wurden die Uniformen gegen Trikots und das Gewehr gegen einen Ball getauscht. Beim Dorfturnier "Unser Dorf spielt Fußball" trat auch eine Abordnung unserer Bruderschaft an.

weiterlesen

Königsehrenabend

vor 4 Jahren Allgemein

Schon lange gab es die Idee alle ehemaligen Königinnen, Könige und Königspaare zu einem festlichen Abend einzuladen. Gestern war es soweit: Im festlich geschmückten Bruderschaftshaus trafen die ehemaligen obersten Repräsentanten der Bruderschaft zu einem stimmungsvollen und festlichen Abend aufeinander.

weiterlesen