Aufstieg in die Landesoberliga
- 26. März 2023
- |
- Schießsport
- |
- ca. 1 Minute
- |
- Stefan
Es ist vollbracht. Nach einer soliden Leistung unserer ersten Mannschaft beim heutigen Relegationswettkampf auf unserer elektronischen Luftgewehrschießanlage ist der Aufstieg in die Landesoberliga Mitte geschafft.
Insgesamt sechs Mannschaften traten heute beim Relegationswettkampf (LG Auflage RSB LOL Mitte) auf unserer Schießanlage an. Um 10:00 Uhr ging es mit den ersten Wettkämpfen los. Mit dabei waren die Sportschützen Geyen 1955 e.V., die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Buschbell 1683 e.V., die Pankratius Sportschützen Inden/Altdorf, der SSV Tüschenbroich 1972 e.V., Seb. Eilendorf und unsere eigene Mannschaft bestehend aus Wilfried Brand, Leo Fabry, Hubert Mörsch, Frank Peters, Robert Schmitz und Mannschaftsführer Helmut Vering.
Bereits in der ersten Lage knackten Frank Peters von Seb. Gymnich und Heinz-Bert Hanraths vom SSV Tüschenbroich die magischen 300 Ringe. Mit einem Gesamtergebnis von 1484 Ringen landete unsere Mannschaft nach dem ersten Durchgang ringgleich mit Seb. Buschbell auf dem zweiten Platz. Der erste Platz ging mit 1492 Ringen an den SSV Tüschenbroich.
In der zweiten Lage fielen die 300 Ringe an diesem Tag dann zum dritten Mal: Peter Schlömer von den Sportschützen Geyen erzielte das Traumergebnis. Unsere Mannschaft konnte sich gegenüber der ersten Lage um weitere drei Ringe steigern und sicherte sich mit 1487 Ringen den zweiten Platz. Der erste Platz ging mit 1488 Ringen wieder an den SSV Tüschenbroich.
Nach dem Ende der zweiten Lage stand dann fest: Der SSV Tüschenbroich, unsere Mannschaft und die PSS Inden/Altdorf schießen in der kommenden Saison in der Landesoberliga Mitte.