Die ersten Gewinner

  • 22. Mai 2016
  • Allgemein
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

Bei strahlendem Sonnenschein begann gestern unser diesjähriges Bruderschaftsfest. Um 15:45 Uhr setzte sich der große Festzug zum Abholen der Majestäten in Bewegung. Nach dem anschließenden Kirchgang und der Kranzniederlegung am Ehrenmal eröffnete Präsident Jakob Flohr das Bruderschaftsfest und nahm traditionell den Fassanstich vor.

Schießwettbewerbe

Wie auch in den letzten Jahren starteten gleich nach dem Festzug auch die ersten Schießwettbewerbe. Beim Adlerkönigsschießen auf dem Hochstand konnte Thomas Mager mit dem notwendigen Quentchen Glück den Vogel abschießen und übernahm die Würde des Adlerkönigs.

Das Ordenschießen unserer Jugend fand parallel auf dem Schießstand statt. In vier verschiedenen Altersklassen stellten die Kinder ihr Können unter Beweis. Unter anderem auf der Rika-Anlage wurden tolle Ergebnisse erzielt. Bei teils gleichen Ringzahlen wurde nach dem besseren Teiler oder in einem Stechen um den 1. Platz entschieden.

Die Gewinner der Schießwettbewerbe am Samstag
Die Gewinner der Schießwettbewerbe am Samstag

Ergebnisse der Schießwettbewerbe

Adlerkönig

  • Thomas Mager

Jahrgang 2008 - 2015

  1. Platz Mira Segschneider (29 Ringe)
  2. Platz Nora Rausch (28 Ringe)

Jahrgang 2005 - 2007

  1. Platz Dana Dreßen (30 Ringe, 62er Teiler)
  2. Platz Tim Axer (30 Ringe, 115er Teiler)

Jahrgang 2001 - 2004

  1. Platz Joshua Borsch (30 Ringe)
  2. Platz Marius Flohr (29 Ringe)

Jahrgang 1996-2000

  1. Platz Steffen Klein (29 Ringe, Stechen 28 Ringe)
  2. Platz Marie Borsch (29 Ringe, Stechen 23 Ringe)

Putzgeschwader Pokal

  1. Platz Annemie Mager
  2. Platz Sibille Kalscheuer
  3. Platz Christina La Cognata
  4. Platz Hilde Bernartz
  5. Platz Simone Hemmersbach

Fußball live in Biergartenatmosphäre

Neben den Schießwettbewerben wurde das DFB Pokal-Finale live auf Großleinwand übertragen. In toller Biergartenatmosphäre konnten die Besucher bis spät in die Nacht viele schöne Stunden auf dem Festplatz verbringen.

Der Festplatz bei Nacht
Der Festplatz bei Nacht

Das könnte Dich auch interessieren

St. Seb. Ehrenschild für Präsides Joseph Pikos

vor 2 Jahren Allgemein

Pastor Joseph Pikos hat in diesem Jahr gleich doppelt Grund zur Freude. Zusätzlich zu seinem 40-jährigen Priesterjubiläum feiert er auch sein 25-jähriges Ortsjubiläum in St. Kunibert Gymnich und in St. Remigius Dirmerzheim.

weiterlesen

Karneval im Bruderschaftshaus

vor 9 Jahren Allgemein

Wie auch in den vergangen Jahren öffneten wir an Weiberfastnacht und am Karnevalssonntag Tür und Tor für alle Jecken aus Gymnich und Umgebung. Für gute Musik sorgte an beiden Tagen DJ Frank Mö .

weiterlesen

Kurzreise nach Mallorca

vor 6 Jahren Allgemein

Am 01.05.2019 ging es für eine kleine Gruppe von 12 Personen vom Kölner Flughafen Richtung Mallorca.

weiterlesen