DJT in Köln Porz
- 15. August 2023
- |
- Allgemein
- |
- ca. 1 Minute
- |
- Stefan
Am Sonntag, 13.08.2023 war für fast 50 Mitglieder der Gymnicher Bruderschaft frühes Aufstehen angesagt. Es hieß „auf zum Besuch des Diözesanjungschützentag in Köln Porz“ um unsere Bezirksjugendmajestäten Leo Segschneider und Mia Axer zu diesem besonderen Tag zu begleiten. Denn dort fand der Wettkampf um die Diözesanprinzenwürden statt.
Mit einem Open-Air Festgottesdienst direkt an der herrlichen Rheinuferpromenade begann der Diözesanjungschützentag. Im Anschluss zog, von Böllerschüssen begleitet, der Festzug durch Porz. Viel Applaus und Zustimmung der Zuschauer am Wegesrand erhielten wir für unsere prächtige Formation. „Da kommt Gymnich“, freut uns immer sehr zu hören, wenn es auf den Vorbeimarsch zugeht und wir an unserer schmucken blauen Uniform erkannt werden.
Nach der Mittagspause starteten dann die Schießwettbewerbe, der Nachmittag wurde an der Rheinuferpromenade verbracht und alle Teilnehmer warteten gespannt auf die Bekanntgabe der Gewinner der Schießwettbewerbe. Dieses Mal hat es trotz großem Eifer und Trainingsfleiß für Leo und Mia mit sehr guten Ergebnissen nicht für ganz vorne gereicht. Mit dem Bus ging es anschließend stimmungsvoll begleitet durch die Reisebegleiter Ben, Luc und Jill nach Hause.
„Dabei sein ist alles“ getreu diesem olympischen Motto sind wir sehr stolz auf Leo und Mia und danken unseren Bezirksjugendmajestäten für einen schönen Tag direkt am Rhein mit Ausblick auf den Dom und Fernblick in das Siebengebirge; Schön war es!