Erstes Schießtrainingslager für Kinder und Jugendliche

  • 30. August 2019
  • Jugend
  • weniger als eine Minute
  • Stefan

Vergangenes Wochenende nutzte unsere Jugend das Bruderschaftshaus für ein Trainingslager. Unter fachkundiger Anleitung der "alten Hasen" wurde der Umgang mit Luft- und Kleinkalibergewehr geübt.

Das Jugendteam rund um Jugendleiter Chris Bergau organisierte das zweitägige Event. Mit Unterstützung von den erfahrenen Schießleitern Dirk Bernartz, Simone Hemmbersbach und Helmut Vering konnten sich die Kinder und Jugendlichen auf unsereren elektronischen Luftgewehr- und Kleinkaliberschießanlagen austoben.

Gleichzeitig lud das gute Wetter für eine kleine Abwechslung auf dem Außengelände ein. Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde.

Das könnte Dich auch interessieren

Weihnachtsbäckerei im Bruderschaftshaus

vor 3 Monaten Jugend

Am vergangenen Donnerstag hat unsere Jugendabteilung gemeinsam mit vielen Kindern die Weihnachtszeit eingeläutet. Bei heißem Kakao ☕ und stimmungsvoller Weihnachtsmusik 🎶 wurde eifrig geknetet, ausgestochen und gebacken.

weiterlesen

382 KM bis zum Sieg

vor 7 Jahren Jugend

Die Jugend unserer Bruderschaft organisierte im Rahmen des Bezirksjungschützentages einen Ballonwettbewerb, bei dem 100 Ballons an den Start gingen. Wessen Ballon ganze 382km zurücklegte und den Wettbewerb gewann, lest ihr im folgenden Beitrag.

weiterlesen

Ausflug ins Irrland

vor 8 Jahren Jugend

Unsere Jugendabteilung hat am Wochenende einen Familienausflug zur Bauernhof-Erlebnisoase nach Kevelaer unternommen. Bei bestem Wetter konnten Groß und Klein einen schönen Tag erleben.

weiterlesen