Erstes Schießtrainingslager für Kinder und Jugendliche

  • 30. August 2019
  • Jugend
  • weniger als eine Minute
  • Stefan

Vergangenes Wochenende nutzte unsere Jugend das Bruderschaftshaus für ein Trainingslager. Unter fachkundiger Anleitung der "alten Hasen" wurde der Umgang mit Luft- und Kleinkalibergewehr geübt.

Das Jugendteam rund um Jugendleiter Chris Bergau organisierte das zweitägige Event. Mit Unterstützung von den erfahrenen Schießleitern Dirk Bernartz, Simone Hemmbersbach und Helmut Vering konnten sich die Kinder und Jugendlichen auf unsereren elektronischen Luftgewehr- und Kleinkaliberschießanlagen austoben.

Gleichzeitig lud das gute Wetter für eine kleine Abwechslung auf dem Außengelände ein. Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde.

Das könnte Dich auch interessieren

Fun und Action Wochenende der Jugend

vor 8 Jahren Jugend

Wie bereits in den vergangenen Jahren kam die Jugend unserer Bruderschaft am ersten Novemberwochenende im Bruderschaftshaus zu einem Fun und Action Wochenende zusammen.

weiterlesen

382 KM bis zum Sieg

vor 7 Jahren Jugend

Die Jugend unserer Bruderschaft organisierte im Rahmen des Bezirksjungschützentages einen Ballonwettbewerb, bei dem 100 Ballons an den Start gingen. Wessen Ballon ganze 382km zurücklegte und den Wettbewerb gewann, lest ihr im folgenden Beitrag.

weiterlesen

Jugendliche schicken Postkarten an Putin

vor 3 Jahren Jugend

Unsere Jugend hat an der Aktion "Postcardsforpeace" teilgenommen, bei Postkarten mit einfachen Friedensbotschaften an den russischen Präsidenten versandt werden.

weiterlesen