Großstadtflair im Bruderschaftshaus

  • 28. Oktober 2018
  • Allgemein
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

Ein Angebot, das es sonst nur in Großstädten gibt, hat am Samstag den Weg nach Gymnich gefunden. ArtNight - bekannt aus der Fernsehsendung "Die Höhle des Löwen" - war zu Gast im Bruderschaftshaus.

Die Teilnehmer der ArtNight mit ihren Kunstwerken
Die Teilnehmer der ArtNight mit ihren Kunstwerken

Unter Anleitung der Künstlerin Kathi Flohr wurde gemalt, erzählt und gute Laune verbreitet. Alle Teilnehmerinnen waren sich einig: Das hat Spaß gemacht. Selbst die, die es nie für möglich gehalten hätten, konnten am Schluss ein schönes, selbstgemaltes Bild mit nach Hause nehmen. Und Eines ist klar: Das ist nicht das letzte Bild, das wir zusammen gemalt haben.

Bunte Vielfalt
Bunte Vielfalt
Die Künstler im Saal unserer Bruderschaft
Die Künstler im Saal unserer Bruderschaft

Das könnte Dich auch interessieren

Die neuen Majestäten

vor 6 Jahren Allgemein

Gestern Abend wurden die neuen Majestäten unserer Bruderschaft ermittelt. Besonders spannend war in diesem Jahr das Vogelschießen bei den Jungschützen. Hier traten gleich drei Bewerberinnen gegeneinander an.

weiterlesen

Schützenhilfe-Preis des DSB im Monat April

vor 10 Jahren Allgemein

Die St. Seb. Bruderschaft Gymnich erhält für die Spenden- und Typisierungsaktion für die fünfjährige Lara vom DSB (Deutscher SchützenBund e.V.) den Schützenhilfe-Preis des für den Monat April.

weiterlesen

Rückblick: Das Konzert des Kreisblasorchesters im Bruderschaftshaus

vor 7 Jahren Allgemein

Am Sonntag, 4. November 2018 durfte unsere Bruderschaft Gastgeber des Kreisblasorchesters im Rhein Erft Kreis sein, das anlässlich ihres 20 jährigen Jubiläums zum Konzert eingeladen hatte.

weiterlesen