Großstadtflair im Bruderschaftshaus

  • 28. Oktober 2018
  • Allgemein
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

Ein Angebot, das es sonst nur in Großstädten gibt, hat am Samstag den Weg nach Gymnich gefunden. ArtNight - bekannt aus der Fernsehsendung "Die Höhle des Löwen" - war zu Gast im Bruderschaftshaus.

Die Teilnehmer der ArtNight mit ihren Kunstwerken
Die Teilnehmer der ArtNight mit ihren Kunstwerken

Unter Anleitung der Künstlerin Kathi Flohr wurde gemalt, erzählt und gute Laune verbreitet. Alle Teilnehmerinnen waren sich einig: Das hat Spaß gemacht. Selbst die, die es nie für möglich gehalten hätten, konnten am Schluss ein schönes, selbstgemaltes Bild mit nach Hause nehmen. Und Eines ist klar: Das ist nicht das letzte Bild, das wir zusammen gemalt haben.

Bunte Vielfalt
Bunte Vielfalt
Die Künstler im Saal unserer Bruderschaft
Die Künstler im Saal unserer Bruderschaft

Das könnte Dich auch interessieren

Blaue auf Jagd

vor 7 Jahren Allgemein

Auch in diesem Jahr nahm unsere Bruderschaft am Gymnicher Karnevalszug teil. Als Rehe und Jäger verkleidet brachte die Gruppe unter dem Motto „Blaue auf Jagd“ wieder einen liebevoll gestalteten Wagen mit. Aber seht selbst.

weiterlesen

Was für ein Abend

vor 7 Jahren Allgemein

Inzwischen sollte hinlänglich bekannt sein, dass der Ball unseres Patronatsfestes den Jubilaren und Majestäten samt ihren Gästen ein unvergessliches Erlebnis bereitet. Und so sollte es auch in diesem Jahr sein.

weiterlesen

Neuer Kerzenständer für die Bruderschaft

vor 1 Jahr Allgemein

Ein lang ersehnter Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Eine vom König Jürgen Schilling gestiftete Kerze hat nun einen ganz besonderen Kerzenständer erhalten und wird bei zukünftigen Gottesdiensten vor der Statue des heiligen Sebastianus im Altarraum unserer Pfarrkirche platziert.

weiterlesen