Knappe Entscheidung im Finale

  • 26. September 2021
  • Allgemein
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

Für die letzten beiden Tage haben wir die Sportart gewechselt. Denn nach einem Jahr Corona bedingter Abstinenz, hieß es beim SV Erfa 09 endlich wieder „Unser Dorf spielt Fußball“.

Bereits am Freitag gelang der Mannschaft rund um Kapitän Markus Fieseler ein vielversprechender Start in das Gymnicher Dorfturnier. Mit einem 3:0 besiegten wir die Gymnich Rangers. Dank drei weiteren Siegen und nur einer Niederlage, standen wir zum Ende der Gruppenphase in unserer Gruppe auf dem ersten Platz.

Das Halbfinale konnten wir ganz knapp für uns entscheiden. Und dabei mussten unsere Spieler die letzte Minute (von 10 Minuten Spielzeit) aufgrund einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl durchstehen. Mit dem Sieg zogen wir dann gegen den schon in den Gruppenspielen besiegten FC Döschel ins Finale ein.

Nach einem Unentschieden kam es zum Elfmeterschießen, bei dem wir uns leider geschlagen geben mussten. So beendeten wir das Turnier mit einem starken zweiten Platz!

Unsere Mannschaft hat sich sehr über die vielen Unterstützer und Zuschauern gefreut, die für eine tolle Stimmung auf dem Gelände des SV Erfa 09 gesorgt haben.

Das könnte Dich auch interessieren

Große Auszeichnung für den "Gymnicher Ritt"

vor 2 Jahren Allgemein

Am 25. November wurde im Erftstädter Kulturhaus der „Gymnicher Ritt" in Anerkennung der langjährigen Brauchtumspflege mit der Carl-Schurz-Medaille ausgezeichnet.

weiterlesen

Wiedereröffnung unseres Schießraums

vor 9 Jahren Allgemein

Gestern Abend fand die offizielle Wiedereröffnung unseres Schießraums statt. Bei schönstem Wetter und guter Bewirtung verbrachten die zahlreichen Besucher gemeinsam ein paar schöne Stunden.

weiterlesen

Aktion Laternen Fenster

vor 5 Jahren Allgemein

Wenn Mitte November zum Martinstag normalerweise viele bunte Laternen die dunkle Jahreszeit erhellen, wird an eine Jahrhunderte alte Geschichte erinnert. In diesem Jahr müssen wir auch in unserer Heimat Gymnich auf den Martinsumzug verzichten.

weiterlesen