Knappe Entscheidung im Finale

  • 26. September 2021
  • Allgemein
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

Für die letzten beiden Tage haben wir die Sportart gewechselt. Denn nach einem Jahr Corona bedingter Abstinenz, hieß es beim SV Erfa 09 endlich wieder „Unser Dorf spielt Fußball“.

Bereits am Freitag gelang der Mannschaft rund um Kapitän Markus Fieseler ein vielversprechender Start in das Gymnicher Dorfturnier. Mit einem 3:0 besiegten wir die Gymnich Rangers. Dank drei weiteren Siegen und nur einer Niederlage, standen wir zum Ende der Gruppenphase in unserer Gruppe auf dem ersten Platz.

Das Halbfinale konnten wir ganz knapp für uns entscheiden. Und dabei mussten unsere Spieler die letzte Minute (von 10 Minuten Spielzeit) aufgrund einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl durchstehen. Mit dem Sieg zogen wir dann gegen den schon in den Gruppenspielen besiegten FC Döschel ins Finale ein.

Nach einem Unentschieden kam es zum Elfmeterschießen, bei dem wir uns leider geschlagen geben mussten. So beendeten wir das Turnier mit einem starken zweiten Platz!

Unsere Mannschaft hat sich sehr über die vielen Unterstützer und Zuschauern gefreut, die für eine tolle Stimmung auf dem Gelände des SV Erfa 09 gesorgt haben.

Das könnte Dich auch interessieren

Kanonen für Gymnich

vor 2 Jahren Allgemein

Am vergangenen Sonntag wurde eine Abordnung unserer Bruderschaft zum Schlossfest ins Schloss Gymnich eingeladen. Unser Protektor, Graf Beissel von Gymnich, brachte ein ganz besonderes Geschenk für die beiden Gymnicher Schützenvereine mit.

weiterlesen

Neue Majestäten - Frauenpower in Gymnich

vor 6 Monaten Allgemein

Zum ersten Mal wurden ausschließlich Frauen als neue Majestäten ermittelt. Drei Festtage mit bewegenden Momenten, starken Persönlichkeiten und einem besonderen Höhepunkt.

weiterlesen

Ein Fest der Generationen

vor 11 Jahren Allgemein

Wir feiern unser Bruderschaftsfest traditionell in Verbindung mit dem Fest der Allerheiligsten Dreifaltigkeit, in diesem Jahr beginnend am Freitag, dem 13., Samstag 14., Sonntag 15., Montag 16. und endend am Samstag, dem 21. Juni 2014. Eigentlich war auch alles wie immer, nur feierten wir in diesem Jahr auch unser 875jähriges Jubiläum.

weiterlesen