Hoffnung, die trägt

  • 29. November 2020
  • Allgemein
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

Heute ist der 1. Advent. An diesem besonderen Tag, der unter anderem den Beginn der Vorweihnachtszeit markiert, möchten wir auf ein tolles Musikstück des Chors Neue Wege hinweisen.

Bereits seit einigen Jahren dürfen wir zu verschiedensten Gelegenheiten den harmonischen Klängen des Chors Neue Wege lauschen. Unter der Leitung von Johannes Speckamp verschönert der Chor bereits seit 2012 viele Messen in unserem Seelsorgebereich. Dabei legen die inzwischen über 60 Sängerinnen und Sänger besonders großen Wert auf den Inhalt der Texte und die Botschaft, die durch den Gesang vermittelt wird. So auch beim ihrem neusten Stück.

Das Lied „Hoffnung, die trägt“ von Eckart Bücken (Text) und Norbert M. Becker (Musik) passt wie kaum ein anderes zur jetzigen Zeit.

Aus bekannten Gründen dürfen wir nicht gemeinsam proben und auftreten. Daher hat jeder seine Stimme zu Hause mit dem Handy aufgenommen, im Studio wurde dann alles zusammen gesetzt.

Hoffnung, die trägt; Gesungen vom Chor Neue Wege

Ein wirklich gelungenes Stück. Laut Homepage des Chors ist für Weihnachten ein ähnliches Projekt in Planung. Wir freuen uns darauf!

Das könnte Dich auch interessieren

Spende an SKM

vor 6 Jahren Allgemein

Im Rahmen des Bruderschaftsfestes konnten wir gemeinsam mit der Blaskapelle Hürth-Hermülheim die auf der Echte-Fründe-Party gesammelten Spenden an den Sozialdienst Katholischer Männer für den Rhein-Erft-Kreis e.V. (SKM) übergeben.

weiterlesen

Fronleichnam

vor 6 Jahren Allgemein

Seit mehreren Jahren treffen sich die Mitglieder unseres Vereins nach der Fronleichnamsprozession auf dem Bruderschaftsgelände. Unter anderem warten dort einige Schießwettbewerbe auf die Besucher.

weiterlesen

Ein etwas anderer Jahresrückblick

vor 4 Jahren Allgemein

Unsere Stammleser kennen es bereits: Seit inzwischen fünf Jahren nutzen wir den Jahreswechsel für ein kleines Resümee der vergangenen 12 Monate und werfen auch einen Blick auf die kommenden Verstaltungen des neuen Jahres. Doch insbesondere letzteres ist diesmal gar nicht so leicht.

weiterlesen