Hoffnung, die trägt

  • 29. November 2020
  • Allgemein
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

Heute ist der 1. Advent. An diesem besonderen Tag, der unter anderem den Beginn der Vorweihnachtszeit markiert, möchten wir auf ein tolles Musikstück des Chors Neue Wege hinweisen.

Bereits seit einigen Jahren dürfen wir zu verschiedensten Gelegenheiten den harmonischen Klängen des Chors Neue Wege lauschen. Unter der Leitung von Johannes Speckamp verschönert der Chor bereits seit 2012 viele Messen in unserem Seelsorgebereich. Dabei legen die inzwischen über 60 Sängerinnen und Sänger besonders großen Wert auf den Inhalt der Texte und die Botschaft, die durch den Gesang vermittelt wird. So auch beim ihrem neusten Stück.

Das Lied „Hoffnung, die trägt“ von Eckart Bücken (Text) und Norbert M. Becker (Musik) passt wie kaum ein anderes zur jetzigen Zeit.

Aus bekannten Gründen dürfen wir nicht gemeinsam proben und auftreten. Daher hat jeder seine Stimme zu Hause mit dem Handy aufgenommen, im Studio wurde dann alles zusammen gesetzt.

Hoffnung, die trägt; Gesungen vom Chor Neue Wege

Ein wirklich gelungenes Stück. Laut Homepage des Chors ist für Weihnachten ein ähnliches Projekt in Planung. Wir freuen uns darauf!

Das könnte Dich auch interessieren

Das Kreisblasorchester gastiert in Gymnich

vor 7 Jahren Allgemein

Der Kreisverband Rhein-Erft im Volksmusikerbund NRW organisiert nun seit 20 Jahren das Projekt „Kreisblasorchester“ als Weiterbildung, um die besten Orchestermusiker aus den Musikvereinen und Blasorchestern des Rheinlandes zu fördern! In diesem Jahr nehmen wieder 5 Schüler der Musikschule in Erftstadt teil.

weiterlesen

Das Runde muss ins Eckige

vor 7 Jahren Allgemein

Vergangenes Wochenende wurden die Uniformen gegen Trikots und das Gewehr gegen einen Ball getauscht. Beim Dorfturnier "Unser Dorf spielt Fußball" trat auch eine Abordnung unserer Bruderschaft an.

weiterlesen

Wappen der St. Seb. Bruderschaft Gymnich

Großartige Hilfe - Danke 💙

vor 4 Jahren Allgemein

Danke den vielen Gästen unseres Benefizbiergarten für ihren Besuch und allen Spendern für ihre großzügigen Spenden. Wir freuen uns mit Stand 1. August 2021 über Spenden in Höhe von 3600 €, die wir der gemeinsamen Aktion der Gymnicher Ortsvereine, der Direkthilfe Flut Erftstadt, zur Verfügung stellen werden.

weiterlesen