Trauer um Ehrenpräsidenten

  • 08. Oktober 2016
  • Allgemein
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

Die St. Seb. Bruderschaft Gymnich trauert um ihren Ehrenpräsidenten Engelbert Klein, der am 07. Oktober plötzlich und unerwartet im Alter von 71 Jahren verstorben ist.

Ehrenpräsident Engelbert Klein
Ehrenpräsident Engelbert Klein

Engelbert Klein führte von 1998 bis 2010 unsere Bruderschaft als Präsident an und brachte uns während dieser Zeit weit voran. Während seiner knapp 66-jährigen Mitgliedschaft war er lange Zeit Teil des Vorstands und kümmerte sich als Jugendleiter viele Jahre um das Wohl unserer Kinder. Auch über die Vereinsgrenzen hinaus war Engelbert Klein als stellvertretender Bezirksbundesmeister in unserem Bezirksverband tätig. Für seinen außerordentlichen ehrenamtlichen Einsatz wurde er zuletzt mit dem Goldenen Stern zum St.-Sebastianus-Ehrenkreuz ausgezeichnet.

Als aktiver und erfolgreicher Sportschütze war er ein gern gesehener Mitstreiter bei zahlreichen Rundenwettkämpfen und Meisterschaften.

Engelbert Klein gehörte zu den Menschen, die sowohl durch ihre Persönlichkeit als auch durch ihr Handeln bleibenden Eindruck hinterlassen.

Das könnte Dich auch interessieren

Vorübergehende Schließung der Sportstätte

vor 5 Jahren Allgemein

Aufgrund der aktuellen Pandemielage sowie den Empfehlungen der Bundes- und Landesregierung folgend, haben wir uns dazu entschlossen unsere Sportstätte bis auf weiteres zu schließen.

weiterlesen

Sonniges Wetter beim Familientag

vor 3 Jahren Allgemein

Bereits seit einigen Jahren findet im Anschluss an die Fronleichnahmsprozession der Familientag für unsere Mitglieder statt. In lockerer Atmosphäre kommen Jung und Alt an unserem Bruderschaftshaus zusammen.

weiterlesen

Präsident wird König

vor 8 Jahren Allgemein

Die neuen Majestäten unserer Bruderschaft stehen fest. Vor wenigen Minuten wurde Jakob Flohr neuer König unserer Bruderschaft. Neue Jungschützenkönigin wurde Kathrin Schmitz.

weiterlesen