Trauer um Ehrenpräsidenten

  • 08. Oktober 2016
  • Allgemein
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

Die St. Seb. Bruderschaft Gymnich trauert um ihren Ehrenpräsidenten Engelbert Klein, der am 07. Oktober plötzlich und unerwartet im Alter von 71 Jahren verstorben ist.

Ehrenpräsident Engelbert Klein
Ehrenpräsident Engelbert Klein

Engelbert Klein führte von 1998 bis 2010 unsere Bruderschaft als Präsident an und brachte uns während dieser Zeit weit voran. Während seiner knapp 66-jährigen Mitgliedschaft war er lange Zeit Teil des Vorstands und kümmerte sich als Jugendleiter viele Jahre um das Wohl unserer Kinder. Auch über die Vereinsgrenzen hinaus war Engelbert Klein als stellvertretender Bezirksbundesmeister in unserem Bezirksverband tätig. Für seinen außerordentlichen ehrenamtlichen Einsatz wurde er zuletzt mit dem Goldenen Stern zum St.-Sebastianus-Ehrenkreuz ausgezeichnet.

Als aktiver und erfolgreicher Sportschütze war er ein gern gesehener Mitstreiter bei zahlreichen Rundenwettkämpfen und Meisterschaften.

Engelbert Klein gehörte zu den Menschen, die sowohl durch ihre Persönlichkeit als auch durch ihr Handeln bleibenden Eindruck hinterlassen.

Das könnte Dich auch interessieren

Kronkorken für den guten Zweck

vor 1 Jahr Allgemein

Bereits seit einigen Jahren sammeln wir Sie: Die Kronkorken, die sich mit einem Zischen von den Getränkeflaschen lösen. Doch warum sammeln wir die Kronkorken überhaupt und was passiert damit?

weiterlesen

Ehrenplatz für Sebastianus

vor 4 Jahren Allgemein

Im letzten Jahr konnten wir Graf Beissel von Gymnich anlässlich seines 25-jährigen Protektorats eine Sebastianusstatue überreichen. Diese hat nun auf Burg Satzvey einen Ehrenplatz bekommen.

weiterlesen

Unsere neuen Majestäten für 2016/2017

vor 9 Jahren Allgemein

Der Wettkampf um die neue Majestäten ist entschieden: Im kommenden Jahr dürfen Guido und Daniele Laufenberg als Königspaar mit Tochter Lisa Laufenberg als Jungschützenkönigin unsere Bruderschaft auf zahlreichen Festen repräsentieren.

weiterlesen