Unser Start ins neue Jahr

  • 01. Januar 2016
  • Allgemein
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

12 Stunden ist es nun alt: Das Jahr 2016. Die St. Seb. Bruderschaft Gymnich wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern unserer Bruderschaft ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2016.

Patronatsfest

Wie auch im letzten Jahr ist eine unserer ersten Veranstaltungen unser Patronatsfest am 23. Januar. Dies ist keine geschlossene Veranstaltung unseres Vereins. Alle Bewohner von Gymnich und andere Interessierte sind herzlich eingeladen, einen der schönsten Tanzbälle des Jahres zu besuchen. Der Eintritt ist frei.

Was ist das Patronatsfest?

Der Schutzpatron unseres Vereins ist, wie auch bei vielen anderen Schützenvereinen, der heilige Sebastian. Jedes Jahr feiern wir zu Ehren unseres Patrons an einem Samstag um dessen Gedenktag nach dem liturgischen Kalender (20. Januar) unser traditionelles Patronatsfest.

Zentraler Bestandteil ist, neben dem morgentlichen Kirchgang mit anschließendem Frühschoppen und Verkauf der traditionellen Sebastianusplätzchen, die Jahreshauptversammlung für unsere Mitglieder.

Den Tag lassen wir mit unserem Sebastianusball ausklingen. Hier finden in einem festlichen Rahmen die Ehrungen unserer Jubilare und die Auszeichnungen unserer Mitglieder für besondere Dienste statt.

Das könnte Dich auch interessieren

Krönender Abschluss

vor 6 Jahren Allgemein

Vergangenen Samstag fand unser diesjähriges Bruderschaftsfest mit der Krönung der neuen Majestäten auf dem Krönungsball einen würdigen Abschluss. Wir werfen einen Blick zurück.

weiterlesen

Besuch des Bundefestes in Mayen

vor 2 Monaten Allgemein

Gestern stand der Besuch des Bundesfestes in Mayen bei Koblenz auf dem Programm. Der Festzug durch die schöne Altstadt von Mayen wird allen Teilnehmern in Erinnerung bleiben.

weiterlesen

Ein etwas anderer Jahresrückblick

vor 2 Jahren Allgemein

Unsere Stammleser kennen es bereits: Seit inzwischen fünf Jahren nutzen wir den Jahreswechsel für ein kleines Resümee der vergangenen 12 Monate und werfen auch einen Blick auf die kommenden Verstaltungen des neuen Jahres. Doch insbesondere letzteres ist diesmal gar nicht so leicht.

weiterlesen