Großer Jubel beim Bezirksjugendtag

  • 24. Februar 2018
  • Allgemein
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

Es sollte ein besonderer Tag für unsere amtierende Jungschützenkönigin Katrin Schmitz werden. Beim Bezirksprinzenschießen konnte Sie sich gegen Ihre Mitstreiter durchsetzen und wurde neue Bezirksprinzessin.

Bezirksprinzessin Katrin Schmitz
Die neue Bezirksprinzessin Katrin Schmitz

Gegen 18:30 Uhr brach in unserem Bruderschaftshaus großer Jubel aus. Bezirksbundesmeister Jakob Schmitz verkündete die Siegerin beim Wettkampf um die Bezirksprinzenwürde. Mit einem Ergebnis von 25 Ringen verwies Katrin Schmitz die übrigen fünf Teilnehmer auf die Plätze. Als Bezirksmajestät darf Sie nun ein Jahr lang den Bezirksverband Erftstadt repräsentieren. Wir gratulieren herzlich!

Unsere Jüngsten, Schülerprinz Jonas Flohr und Bambiniprinzessin Hanna Schorn, erreichten ebenfalls tolle Ergebnisse. Jonas erzielte tolle 28 Ringe, Hanna 29 Ringe. Zu einem Sieg hat es aber leider nicht gereicht. Neuer Bezirksbambiniprinz wurde Pascal Schmitz von Kunibertus Gymnich, neuer Bezirksschülerprinzessin wurde Janina Frings von Sebastianus Liblar. Herzlichen Glückwunsch.

Das könnte Dich auch interessieren

Après Ski in Gymnich

vor 6 Jahren Allgemein

Bereits seit vielen Jahren ist der Karnevalswagen unserer Bruderschaft nicht mehr aus dem Gymnicher Karnevalszug wegzudenken. In diesem Jahr waren 22 Leute am Start, die mit großem Arbeitseinsatz, viel Kreativität und noch mehr Herzblut den Wagen geplant und gebaut haben. Wir wollen einmal zeigen, was hinter den Kulissen passiert.

weiterlesen

Echte Fründe Party - Wir sagen Danke!

vor 6 Jahren Allgemein

Vergangenen Samstag haben wir gefeiert: 50 Jahre Freundschaft zwischen der Blaskapelle Hürth-Hermülheim und unserer Bruderschaft. Dem Jubiläum angemessen, konnten wir auf dem Bruderschaftsgelände einen tollen Abend verbringen.

weiterlesen

Patronatsfest

vor 9 Jahren Allgemein

Gestern feierten wir unser Patronatsfest zur Ehren des heiligen Sebastian. Beginnend mit dem Kirchgang, dem anschließenden Frühschoppen sowie der jährlichen Hauptversammlung mündete der Tag in einem tollen Sebastianusball, bei dem zahlreiche Jubilare und verdiente Mitglieder der Bruderschaft ausgezeichnet wurden.

weiterlesen