Jahresabschluss der Senioren

  • 17. Dezember 2023
  • Schießsport
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

Zum Jahresabschluss folgten die Senioren unserer Bruderschaft einer guten Tradition: Eine Weihnachtsfeier in der Gaststätte Alt-Liblar.

Die diesjährige Weihnachtsfeier der Senioren fand wieder in der Gaststätte Alt-Liblar statt. Zu Gast waren in diesem Jahr nicht nur Präsident Jakob Flohr mit seiner Gattin Marlies, sondern auch das Kaiserpaar Jürgen und Mariola Mührer.

Siegerehrung

Bevor der gemütliche Teil der Weihnachtsfeier eingeläutet wurde, gab es zuerst eine Siegerehrung von den durchgeführten Wettkämpfe der zweiten Jahreshälfte 2023. Sieger wurde Mannschaft 1 mit 5.919 Ringen vor Mannschaft 2+3 mit 5.880 und 5.826 Ringen. Die besten Einzelschützen des letzten Halbjahres waren Hans-Hubert Schwarz mit 1.493 Ringen gefolgt von Ingrid Metz mit 1.484 Ringen und Karl Bongard mit 1.483 Ringen. Die Siegerinnen und Sieger durften sich je über eine Flasche Wein freuen.

Die besten Schützen des letzten Halbjahres
Sieger der Sonderpreise
v.l.n.r: Hans-Hubert Schwarz, Ingrid Metz u. Karl Bongard. Rechtes Foto: Hans Knaack, Claudia Plog u. Hans-Dieter Werner; Fotos: HR Himpler

Außerdem wurden noch einige Sonderpreise, eine Auswahl von verschiedenen Biersorten die nicht aus dem Rheinland stammen, verlost. Karl Bongard, Leiter der Seniorensportschützen, loste je fünf Schuss aus den dreißiger Serien der Wettkämpfe aus. Die Einzelschüsse wurden dann in Zehntelwertung addiert. Hier gewann Claudia Plog vor Hans-Dieter Werner ringgleich mit 258,7 Ringen. Dritter wurde Hans Knaack mit 257,2 Ringen. Einen weiteren Sonderpreis, gestiftet von Ilona Bongard, gewann Wilfried Fieseler.

Die Senioren bei der Weihnachtsfeier in Alt Liblar
Die Senioren bei der Weihnachtsfeier in Alt Liblar; Foto: HR Himpler

Das könnte Dich auch interessieren

Wappen der St. Seb. Bruderschaft Gymnich

Über 60 Majestäten trafen sich zum Wettstreit bei Sebastianus Gymnich

vor 10 Jahren Schießsport

Am Samstag 22. November 2014 fand das Bezirkskönigsschiessen des Bezirks 10 Bonn im Rheinischen Schützenbund auf der Anlage der St. Sebastianus Bruderschaft Gymnich statt. Höhepunkt der diversen Wettbewerbe war der Wettstreit der über 30 amtierenden Könige aus dem Bezirk um die Würde des Bezirkskönigs.

weiterlesen

Auf die Eier, Fertig, Los!

vor 1 Jahr Schießsport

Am Gründonnerstag wurden beim jährlichen Ostereierschießen für Jedermann mehr als 600 bunte Ostereier an die Besucher verteilt. Außerdem gab es eine große Bastelaktion unserer Jugend.

weiterlesen

Start in die Schießsaison

vor 8 Jahren Schießsport

Am vergangenen Freitag versammelten sich zahlreiche Schießsportfreunde zum Auftakt der Saison 2017. Beim Schießen auf die Glücksscheiben warteten frische Neujahrskränze auf die Gewinner.

weiterlesen