Jahresabschluss der Senioren
- 17. Dezember 2023
- |
- Schießsport
- |
- ca. 1 Minute
- |
- Stefan
Zum Jahresabschluss folgten die Senioren unserer Bruderschaft einer guten Tradition: Eine Weihnachtsfeier in der Gaststätte Alt-Liblar.
Die diesjährige Weihnachtsfeier der Senioren fand wieder in der Gaststätte Alt-Liblar statt. Zu Gast waren in diesem Jahr nicht nur Präsident Jakob Flohr mit seiner Gattin Marlies, sondern auch das Kaiserpaar Jürgen und Mariola Mührer.
Siegerehrung
Bevor der gemütliche Teil der Weihnachtsfeier eingeläutet wurde, gab es zuerst eine Siegerehrung von den durchgeführten Wettkämpfe der zweiten Jahreshälfte 2023. Sieger wurde Mannschaft 1 mit 5.919 Ringen vor Mannschaft 2+3 mit 5.880 und 5.826 Ringen. Die besten Einzelschützen des letzten Halbjahres waren Hans-Hubert Schwarz mit 1.493 Ringen gefolgt von Ingrid Metz mit 1.484 Ringen und Karl Bongard mit 1.483 Ringen. Die Siegerinnen und Sieger durften sich je über eine Flasche Wein freuen.
Das könnte Dich auch interessieren
Neujahrskranzschießen 2023
Zu Beginn eines jeden Jahres wird der Schießsportbetrieb mit dem Neujahrskranzschießen eingeleitet. Auf die Sieger warteten in diesem Jahr frische Neujahrsbrezeln in verschiedenen Größen.
Vereinsmeisterschaft 2015
Am Freitag, den 06.11. konnten unsere neuen Vereinsmeister bei der gut besuchten Siegerehrung geehrt werden. In zahlreichen Disziplinen haben sich unsere Sportschützen spannende Wettkämpfe geliefert. Als Highlight vor der Siegerehrung fanden auf unserer elektronischen Kleinkaliberanlage zwei Finalschießen statt, die kaum spannender sein konnten.
Schießlehrgang Luftgewehr aufgelegt
Schießmeister Dirk Bernartz ließ sich für sechs Schützen unserer Bruderschaft etwas Besonderes einfallen: Ein Spezialtraining mit dem Luftgewehr aufgelegt.