Jahresabschluss der Senioren
- 17. Dezember 2023
- |
- Schießsport
- |
- ca. 1 Minute
- |
- Stefan
Zum Jahresabschluss folgten die Senioren unserer Bruderschaft einer guten Tradition: Eine Weihnachtsfeier in der Gaststätte Alt-Liblar.
Die diesjährige Weihnachtsfeier der Senioren fand wieder in der Gaststätte Alt-Liblar statt. Zu Gast waren in diesem Jahr nicht nur Präsident Jakob Flohr mit seiner Gattin Marlies, sondern auch das Kaiserpaar Jürgen und Mariola Mührer.
Siegerehrung
Bevor der gemütliche Teil der Weihnachtsfeier eingeläutet wurde, gab es zuerst eine Siegerehrung von den durchgeführten Wettkämpfe der zweiten Jahreshälfte 2023. Sieger wurde Mannschaft 1 mit 5.919 Ringen vor Mannschaft 2+3 mit 5.880 und 5.826 Ringen. Die besten Einzelschützen des letzten Halbjahres waren Hans-Hubert Schwarz mit 1.493 Ringen gefolgt von Ingrid Metz mit 1.484 Ringen und Karl Bongard mit 1.483 Ringen. Die Siegerinnen und Sieger durften sich je über eine Flasche Wein freuen.
Außerdem wurden noch einige Sonderpreise, eine Auswahl von verschiedenen Biersorten die nicht aus dem Rheinland stammen, verlost. Karl Bongard, Leiter der Seniorensportschützen, loste je fünf Schuss aus den dreißiger Serien der Wettkämpfe aus. Die Einzelschüsse wurden dann in Zehntelwertung addiert. Hier gewann Claudia Plog vor Hans-Dieter Werner ringgleich mit 258,7 Ringen. Dritter wurde Hans Knaack mit 257,2 Ringen. Einen weiteren Sonderpreis, gestiftet von Ilona Bongard, gewann Wilfried Fieseler.
Das könnte Dich auch interessieren
Schießlehrgang Luftgewehr aufgelegt
Schießmeister Dirk Bernartz ließ sich für sechs Schützen unserer Bruderschaft etwas Besonderes einfallen: Ein Spezialtraining mit dem Luftgewehr aufgelegt.
RSB-Landeskönigsschießen in Dinslaken
Vor wenigen Minuten ging das Landeskönigsschießen in Dinslaken zu Ende. Eine große Gruppe unserer Bruderschaft begleitete unseren amtierenden König Jakob Flohr, der gleichzeitig auch der aktuelle Bezirkskönig im RSB Bezirk Bonn ist.
Zweiter Platz in der Landesliga für Seb. Gymnich
Im Juni startete unsere stehend Freihandmannschaft mit den Schützen Anna Hellmann, Nadine Kalscheuer, Nina Vering, Benny Billotin und Mannschaftsführer Dirk Bernartz in das Abenteuer Landesliga. Das Ziel als Aufsteiger konnte nur Klassenerhalt heißen.