Präsident wird König

  • 12. Juni 2017
  • Allgemein
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

Die neuen Majestäten unserer Bruderschaft stehen fest. Vor wenigen Minuten wurde Jakob Flohr neuer König unserer Bruderschaft. Neue Jungschützenkönigin wurde Katrin Schmitz.

Majestäten 2017 St. Seb. Bruderschaft Gymnich
v.l.n.r: Bambiniprinzessin Hanna Schorn, Schülerprinz Jonas Flohr, König Jakob Flohr mit Ehefrau Marlies, Rainer Schmitz mit Ehrenkönigin Judith Moritz, Jungschützenkönigin Katrin Schmitz

Beim spannenden Wettkampf um den neuen Bambiniprinzen auf der Rika-Anlage wurde Hanna Schorn neue Bambiniprinzessin. Mit einer tollen Zehn und einem 24er Teiler war sie die beste Schützin unter den Bambinis.

Die meisten Schüsse fielen in diesem Jahr beim Schülerprinzen. Erst nach dem 160. Schuss wurde Jonas Flohr am kleinen Hochstand neuer Schülerprinz.

Die allein angetretene Katrin Schmitz traf mit dem 36. Schuss den Vogel an der richtigen Stelle und darf unserer Bruderschaft im kommenden Jahr als Jungschützenkönigin vertreten.

Beim immer spannenden Ehrenkönigsschießen war das Glück auf der Seite von Judith Moritz, die mit dem 32. Schuss neue Ehrenkönigin wurde.

Mit dem 30. Schuss auf den Königsvogel wurde Präsident Jakob Flohr neuer König. Wenige Stunden vor dem Königsschießen reichte dieser die Präsidentenkette an seinen Stellvertreter Peter Nothhelfer weiter.

Wir gratulieren den Majestäten auf das Herzlichste und wünschen ein unvergessliches Jahr an der Spitze unserer Bruderschaft!

Das könnte Dich auch interessieren

Willkommen in 2019

vor 5 Jahren Allgemein

Wie auch in den vergangenen Jahren wollen wir den Jahreswechsel für einen kleinen Rückblick nutzen und auf einige Highlights des neuen Jahres hinweisen.

weiterlesen

Ehrung für Protektor

vor 4 Jahren Allgemein

Vergangenen Samstag feierten wir den Namenstag unseres Schutzpatrons, dem hl. Sebastianus. Neben der Ehrung der Jubilare gab es unter anderem auch noch eine besondere Ehrung für unseren Protektor.

weiterlesen

Auf ins Jahr 2018

vor 6 Jahren Allgemein

Das Jahr 2017 gehört seit wenigen Tagen zum alten Eisen. Wir werfen einen Blick zurück auf ein ereignisreiches Bruderschaftsjahr mit großen Veränderungen und einigen Überraschungen. Gleichzeitig wollen wir einen kleinen Ausblick auf 2018 wagen.

weiterlesen