Tuishi pamoja - ein fantastisches Musical im Bruderschaftshaus

  • 15. Juni 2016
  • Allgemein
  • ca. 1 Minute
  • Stefan
Collage OGS Gymnich
Quelle: http://www.grundschule-gymnich.de

Am vergangenen Freitag gastierte wie schon in den letzten Jahren die Musical-AG der Grundschule Weilerswist im Bruderschaftshaus. Dargebracht wurde das Kinder-Musical "Tuishi Pamoja - Eine Freundschaft in der Savanne".

Tuishi pamoja - Musical im Bruderschaftshaus
Quelle: http://www.grundschule-gymnich.de

"Tuishi pamoja" (sprich tuischi pamodscha) ist Swahili und bedeutet WIR WOLLEN ZUSAMMEN LEBEN. Das Musical rund um das Giraffenkind Raffi und das kleine Zebara Zea, erzählt eine Geschichte über Vorurteile, Freundschaft und Toleranz. Begleitet wird das Stück durch afrikanisch-groovige Musik, zu der man sich einfach bewegen muss! Begeistert applaudierten die Besucher von der Grundschule Gymnich nach der Aufführung den jungen Künstlern für die professionelle Aufführung.

Das könnte Dich auch interessieren

Rückblick: Das Konzert des Kreisblasorchesters im Bruderschaftshaus

vor 7 Jahren Allgemein

Am Sonntag, 4. November 2018 durfte unsere Bruderschaft Gastgeber des Kreisblasorchesters im Rhein Erft Kreis sein, das anlässlich ihres 20 jährigen Jubiläums zum Konzert eingeladen hatte.

weiterlesen

Ergebnisse des Bezirksprinzenschießens

vor 2 Jahren Allgemein

Am Samstag standen für unsere Majestäten die Wettbewerbe um das Bezirksprinzenschießen auf dem Programm. In diesem Jahr fand das Bezirksprinzenschießen bei der St. Johannes Schützenbruderschaft Ahrem 1925 e.V. statt.

weiterlesen

Neujahrskranzschießen

vor 4 Jahren Allgemein

Trotz der anhaltenden Corona-Pandemie konnten unsere Sportschützen in der vergangenen Woche das traditionelle Neujahrskranzschießen austragen. Bei dem sportlichen Wettkampf warten leckere Neujahrskränze auf die Sieger.

weiterlesen