Tuishi pamoja - ein fantastisches Musical im Bruderschaftshaus

  • 15. Juni 2016
  • Allgemein
  • ca. 1 Minute
  • Stefan
Collage OGS Gymnich
Quelle: http://www.grundschule-gymnich.de

Am vergangenen Freitag gastierte wie schon in den letzten Jahren die Musical-AG der Grundschule Weilerswist im Bruderschaftshaus. Dargebracht wurde das Kinder-Musical "Tuishi Pamoja - Eine Freundschaft in der Savanne".

Tuishi pamoja - Musical im Bruderschaftshaus
Quelle: http://www.grundschule-gymnich.de

"Tuishi pamoja" (sprich tuischi pamodscha) ist Swahili und bedeutet WIR WOLLEN ZUSAMMEN LEBEN. Das Musical rund um das Giraffenkind Raffi und das kleine Zebara Zea, erzählt eine Geschichte über Vorurteile, Freundschaft und Toleranz. Begleitet wird das Stück durch afrikanisch-groovige Musik, zu der man sich einfach bewegen muss! Begeistert applaudierten die Besucher von der Grundschule Gymnich nach der Aufführung den jungen Künstlern für die professionelle Aufführung.

Das könnte Dich auch interessieren

Bruderschaft gratuliert ihrem Protektor

vor 10 Jahren Allgemein

Am 4. Juli feierte Franz Josef Graf Beissel von Gymnich, Protektor der Bruderschaft Gymnich, seinen 70. Geburtstag auf Schloss Satzvey. Die St. Sebastianus Bruderschaft reiste mit rund 50 Mitgliedern an, um ihrem Protektor zu gratulieren.

weiterlesen

Neuer Kerzenständer für die Bruderschaft

vor 1 Jahr Allgemein

Ein lang ersehnter Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Eine vom König Jürgen Schilling gestiftete Kerze hat nun einen ganz besonderen Kerzenständer erhalten und wird bei zukünftigen Gottesdiensten vor der Statue des heiligen Sebastianus im Altarraum unserer Pfarrkirche platziert.

weiterlesen

Impuls „in schwierigen Zeiten“ für Hoffnung und Zuversicht

vor 5 Jahren Allgemein

Das Patronatsfest war das letzte Fest, welches die Gymnicher Sebastianer im Januar 2020 gemeinsam in gewohnter Form vor Corona feiern konnten. Dieser für viele Mitglieder höchste und schönste Fest- und Feiertag im Jahreskreis der Bruderschaft, konnte leider in diesem Jahr 2021 aus bekannten Gründen nicht wie sonst üblich und liebgewonnen, stattfinden.

weiterlesen