50 Jahre Freundschaft zwischen der Blaskapelle Hürth-Hermülheim und der St. Sebastianus Bruderschaft Gymnich

  • 21. März 2019
  • Presse
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

Seit 1969 ist die Gymnicher Bruderschaft mehr als freundschaftlich verbunden mit der Blaskapelle Hürth-Hermülheim. Seitdem musizieren die Mitglieder der Blaskapelle alljährlich an Patronatsfest, Bruderschaftsfest, Gymnicher Ritt und auch bei der Fronleichnamsprozession in Gymnich.

Dieses Jubiläum wollen beide Vereine gebührend feiern und laden nicht nur die Freunde zünftiger Blasmusik zu einer „Echte Fründe Party“ am Samstag, den 1. Juni 2019 auf das Gelände der Bruderschaft ein. Es wird nicht nur „decke Backe Musik“ geben, die Hausband der Bruderschaft, die Tanz und Unterhaltungsband „De Fruende“ wird im Wechsel mit der Blaskapelle für die entsprechende Stimmung und Unterhaltung sorgen. Für das leibliche Wohl wird unter anderem mit leckeren Reibekuchen von „Rievkoche Matthes“, verschiedenen Cocktails und frischem „Gaffel Kölsch“ gesorgt sein.

Der Eintritt ist frei, Spenden werden gerne zur Unterstützung für den Sozialdienst Katholischer Männer im Rhein-Erft-Kreis e.V., kurz „SKM“, in Gymnich angenommen, sehr zur Freude der beiden Vorstände Christian Schumacher und Gerd Roß. Mit der Kreissparkasse Köln wurde ein starker Partner für dieses Fest gewonnen.

Eigens für dieses Jubiläum wurde gemeinsam ein Logo entwickelt:

Echte Fründe Logo
Logo zur 50-jährigen Freundschaft; Logo: Kathi Flohr

Die Verbindung zwischen der Blaskapelle Hürth-Hermülheim und der St. Sebastianus Bruderschaft Gymnich ist seit 50 Jahren eine runde Sache. Der Kreis ist offen und lässt Raum für hoffentlich noch viele Jahre freundschaftlicher Verbundenheit.

Alle sind herzlich eingeladen dieses Fest mit uns gemeinsam zu feiern. Das wünschen sich Peter Flohr, 1. Vorsitzender der Blaskapelle und Jakob Flohr, Präsident der Gymnicher Sebastianus Bruderschaft.

Das könnte Dich auch interessieren

Defibrillatoren für Gymnich

vor 1 Monat Presse

Der große Festumzug unseres Bruderschaftsfestes im Sommer wurde von einem medizinischen Notfall überschattet. Eine Erkenntnis des schrecklichen Zwischenfalls: Der Einsatz eines Defibrillators hätte die Überlebenschancen des Patienten deutlich erhöhen können. Dieses Ereignis war der Auslöser für eine beeindruckende Spendenaktion, die nicht nur die Anschaffung eines, sondern gleich zweier Defibrillatoren ermöglichte.

weiterlesen

Ehrenkreuz ist 150 Jahre alt

vor 8 Jahren Presse

Im Rahmen einer Feierstunde gedachten viele Mitglieder der St. Seb. Bruderschaft Gymnich am Gründonnerstag einem Ereignis, das 150 Jahre zurückliegt: Am Karfreitag, dem 30. März 1866 errichteten die Mitglieder der Bruderschaft auf ihrem Vereinsgelände an der Ecke Brüggener Str./Heinrichstrasse in Gymnich ein großes Kreuz.

weiterlesen

Ein Leben für Lara!

vor 10 Jahren Presse

Für Lara aus Erftstadt, die an Blutkrebs erkrankt ist, wird ein passender Stammzellenspender gesucht. Bislang konnte die Deutsche Knochenmarkspenderdatei DKMS weltweit noch keinen passenden Stammzellenspender finden.

weiterlesen