Bruderschaft gratuliert ihrem Protektor

  • 07. Juli 2015
  • Allgemein
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

Am 4. Juli feierte Franz Josef Graf Beissel von Gymnich, Protektor der Bruderschaft Gymnich, seinen 70. Geburtstag auf Schloss Satzvey. Die St. Sebastianus Bruderschaft reiste mit rund 50 Mitgliedern an, um ihrem Protektor zu gratulieren.

Seit mittlerweile 20 Jahren ist Franz Josef Graf Beissel von Gymnich Protektor der Bruderschaft. „Wir hoffen und wünschen uns, dass wir in fünf Jahren gemeinsam dann ihr silbernes Protektorat feiern können,“ gratulierte Jakob Flohr, Präsident der Bruderschaft, dem Geburtstagskind. Als Geschenk überreichte er ihm stellvertretend von allen Mitgliedern ein Gruppenbild aus dem vergangenen Jubiläumsjahr der Bruderschaft sowie einen Film über das 875 jährige Jubiläum der Blauen. Neben dem Protektor hat im vergangenen Jahr auch eine berittene Abordnungen von Burg Satzvey am historischen Jubiläumsfestzug teilgenommen. Schließlich inszeniert die gräfliche Familie Beissel von Gymnich jährlich die bekannten Ritterspiele. Die Wasserburg mit dem mittelalterlichen Charme im weitläufigen Park bietet sich für derartige Veranstaltungen an.

Gruppenbild

Das könnte Dich auch interessieren

Großer Jubel beim Bezirksjugendtag

vor 7 Jahren Allgemein

Es sollte ein besonderer Tag für unsere amtierende Jungschützenkönigin Katrin Schmitz werden. Beim Bezirksprinzenschießen konnte Sie sich gegen Ihre Mitstreiter durchsetzen und wurde neue Bezirksprinzessin.

weiterlesen

Dr' Zoch kütt

vor 8 Jahren Allgemein

Gestern zur jecken Uhrzeit 13:11 Uhr, setzte sich der Gymnicher Karnevalszug in Bewegung. 31 Gruppen mit mehr als 560 Teilnehmern boten den Zuschauern abwechslungsreiche Kostüme. Auch der Karnevalswagen unserer Bruderschaft war mit dabei.

weiterlesen

Sportler des Jahres - Die Besten aus Erftstadt

vor 10 Jahren Allgemein

Eine besondere Ehrung für herausragenden sportlichen Erfolg im Jahr 2014 wurde der Schülermannschaft um Annalena Segschneider, Stefanie Schmitz, Marie Kathrin Borsch und Sarah Eich zuteil. Betreut von Simone Hemmersbach und Dirk Bernartz gingen Sie in den Wettbewerben Luftgewehr Freihand und Luftgewehr 3 Stellungskampf an den Start. Und das mit einigen Erfolgen.

weiterlesen