Bruderschaft gratuliert ihrem Protektor

  • 07. Juli 2015
  • Allgemein
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

Am 4. Juli feierte Franz Josef Graf Beissel von Gymnich, Protektor der Bruderschaft Gymnich, seinen 70. Geburtstag auf Schloss Satzvey. Die St. Sebastianus Bruderschaft reiste mit rund 50 Mitgliedern an, um ihrem Protektor zu gratulieren.

Seit mittlerweile 20 Jahren ist Franz Josef Graf Beissel von Gymnich Protektor der Bruderschaft. „Wir hoffen und wünschen uns, dass wir in fünf Jahren gemeinsam dann ihr silbernes Protektorat feiern können,“ gratulierte Jakob Flohr, Präsident der Bruderschaft, dem Geburtstagskind. Als Geschenk überreichte er ihm stellvertretend von allen Mitgliedern ein Gruppenbild aus dem vergangenen Jubiläumsjahr der Bruderschaft sowie einen Film über das 875 jährige Jubiläum der Blauen. Neben dem Protektor hat im vergangenen Jahr auch eine berittene Abordnungen von Burg Satzvey am historischen Jubiläumsfestzug teilgenommen. Schließlich inszeniert die gräfliche Familie Beissel von Gymnich jährlich die bekannten Ritterspiele. Die Wasserburg mit dem mittelalterlichen Charme im weitläufigen Park bietet sich für derartige Veranstaltungen an.

Gruppenbild

Das könnte Dich auch interessieren

Bezirkskönigsschießen in Erftstadt

vor 9 Monaten Allgemein

Gestern fand das Bezirkskönigsschießen in Erftstadt statt, organisiert von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Herrig. Alle Majestäten aus Erftstadt traten gegeneinander an, so auch unsere amtierende Königin Judith Schmitz.

weiterlesen

Präsident wird König

vor 7 Jahren Allgemein

Die neuen Majestäten unserer Bruderschaft stehen fest. Vor wenigen Minuten wurde Jakob Flohr neuer König unserer Bruderschaft. Neue Jungschützenkönigin wurde Kathrin Schmitz.

weiterlesen

Wappen der St. Seb. Bruderschaft Gymnich

Großartige Hilfe - Danke 💙

vor 3 Jahren Allgemein

Danke den vielen Gästen unseres Benefizbiergarten für ihren Besuch und allen Spendern für ihre großzügigen Spenden. Wir freuen uns mit Stand 1. August 2021 über Spenden in Höhe von 3600 €, die wir der gemeinsamen Aktion der Gymnicher Ortsvereine, der Direkthilfe Flut Erftstadt, zur Verfügung stellen werden.

weiterlesen