Dr' Zoch kütt

  • 27. Februar 2017
  • Allgemein
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

Gestern zur jecken Uhrzeit 13:11 Uhr, setzte sich der Gymnicher Karnevalszug in Bewegung. 31 Gruppen mit mehr als 560 Teilnehmern boten den Zuschauern abwechslungsreiche Kostüme. Auch der Karnevalswagen unserer Bruderschaft war mit dabei.

In diesem Jahr war alles Kölsch: Eine riesige Bierkiste verzierte den Karnevalswagen der Bruderschaft, der passend von einem blauen Traktor gezogen wurde. Wie auch in den vergangenen Jahren entstand in zahlreichen Stunden Arbeit ein großes Kunstwerk. Die liebevolle Bemalung, mit einem Köbes, den zugehörigen Gästen und zahlreichen Gaffel-Kölsch Schriftzügen, sorgte für Begeisterung und Durst. Den Abschluss des Wagens bildeten zwei große Holzfässer.

Karnevalswagen der St. Seb. Bruderschaft Gymnich
Alles Kölsch! Der Karnevalswagen unserer Bruderschaft

Beste Stimmung auf dem Wagen der Bruderschaft

Aber nicht nur der Wagen unserer Bruderschaft war ein Blickfang. Viele andere Gruppen, darunter u.a. Taucher (SV Brotherhood), Kunstrasenträger (Erfa 09) und Pippi Langstrümpfe (Gymnicher Neubürger) sorgten für einen schönen und kunterbunten Karnevalszug.

Im Anschluss fand die jährliche After-Zoch-Party in unserem Bruderschaftshaus statt. Bei freiem Eintritt sorgte DJ Frank Mö mit aktuellen und klassischen Karnevalshits für gute Stimmung. Bis spät in die Nacht und bei leckerem Kölsch feierten alle Jecken im Bruderschaftshaus.

After-Zoch-Party im Bruderschaftshaus
Der volle Saal bei der After-Zoch-Party im Bruderschaftshaus
Die fleißigen Thekenkräfte im Bruderschaftshaus
Die fleißigen Thekenkräfte bei der Arbeit

Wir danken allen Besuchern, auch für Ihre Geduld am Eingang, der zeitweise wegen des großen Andrangs geschlossen werden musste.

Das könnte Dich auch interessieren

Spende für die Kirchturmspitze

vor 2 Jahren Allgemein

Die gesetzlichen Beschränkungen lassen es in diesem Jahr nicht zu unser Bruderschaftsfest wie gewohnt zu feiern. Gestern konnten wir dennoch unter strengen Auflagen mit unseren Majestäten und einigen unserer Mitglieder das traditionelle Festhochamt auf dem Kirchplatz vor unserer Pfarrkirche St. Kunibert feiern.

weiterlesen

Unsere neuen Majestäten für 2016/2017

vor 6 Jahren Allgemein

Der Wettkampf um die neue Majestäten ist entschieden: Im kommenden Jahr dürfen Guido und Daniele Laufenberg als Königspaar mit Tochter Lisa Laufenberg als Jungschützenkönigin unsere Bruderschaft auf zahlreichen Festen repräsentieren.

weiterlesen

Kreis- und Bezirkskönigsschießen in Aegidienberg

vor 3 Jahren Allgemein

Gestern, am 28. September haben viele Mitglieder unsere Majestäten, Schülerprinz Luc Axer, Jungschützenkönigin Mira Rudolf und König Sebastian Heitzer zum Bezkönigsschiessen des Bezirk 10 Bonn im Rheinischen Schützenbund nach Aegidienberg (Bad Honnef) begleitet.

weiterlesen