Ein Leben für Lara!

  • 22. Oktober 2014
  • Presse
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

Für Lara aus Erftstadt, die an Blutkrebs erkrankt ist, wird ein passender Stammzellenspender gesucht. Bislang konnte die Deutsche Knochenmarkspenderdatei DKMS weltweit noch keinen passenden Stammzellenspender finden.

Die kleine Lara

Am 9. November 2014 findet im Pfarrzentrum St. Kilian in Lechenich zwischen 10 und 16 Uhr eine Typisierungsaktion statt.

Ich bitte euch herzlich an dieser Typisierungsaktion teilzunehmen. Spenden kann jeder gesunde Erwachsene zwischen 18 und 55 Jahren; bitte bewerbt diese Aktion im euren Familien, im Freundes und Bekanntenkreis. Bitte unterstützt Lara und ihre Familie!

Unterstützt die bestehende Partnerschaft unserer Jugendabteilung zur DKMS durch eure Teilnahme; vielleicht findet sich hierdurch ein weiterer Knochenmarkspender aus den Reihen unserer Bruderschaft.

Das könnte Dich auch interessieren

Schützenwesen in Erftstadt 2021

vor 3 Jahren Presse

Auch wenn es in der aktuellen Lage zu erwarten war, bringt die nachfolgende Pressemeldung des Bezirksverbandes Erftstadt erneut die traurige Gewissheit: Auch in 2021 wird es in Erftstadt keine Schützenfeste geben.

weiterlesen

Weihnachtskonzert der Jungen Trompeter

vor 8 Jahren Presse

Am vergangenen Samstag durften wir in unserem Bruderschaftshaus die Jungen Trompeter mit ihrem Weihnachtskonzert "Uns're Weihnacht" willkommen heißen. Durch das Programm führte Heinz-Gert "Bärchen" Sester mit besinnlichen und lustigen Adventsgeschichten. Für Abwechslung sorgte die Sängerin Andrea Hoffmann mit Ihrem emotions- und gefühlvollen Sologesang sowie Ralph Kuhn mit den Lachern des Abends.

weiterlesen

Bruderschaft Gymnich überrascht Bürgermeister

vor 10 Jahren Presse

Die St. Sebastians Bruderschaft hat die Anlage rund um das Pestkreuz in Gymnich (Neustraße, Ecke Vorpforte) komplett neu gestaltet und die Ruhebank restauriert. Dies ist das Geschenk der Bruderschaft an die Stadt Erftstadt, anlässlich des 875jährigen Jubiläums der Bruderschaft in diesem Jahr.

weiterlesen