Ein Leben für Lara!

  • 22. Oktober 2014
  • Presse
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

Für Lara aus Erftstadt, die an Blutkrebs erkrankt ist, wird ein passender Stammzellenspender gesucht. Bislang konnte die Deutsche Knochenmarkspenderdatei DKMS weltweit noch keinen passenden Stammzellenspender finden.

Die kleine Lara

Am 9. November 2014 findet im Pfarrzentrum St. Kilian in Lechenich zwischen 10 und 16 Uhr eine Typisierungsaktion statt.

Ich bitte euch herzlich an dieser Typisierungsaktion teilzunehmen. Spenden kann jeder gesunde Erwachsene zwischen 18 und 55 Jahren; bitte bewerbt diese Aktion im euren Familien, im Freundes und Bekanntenkreis. Bitte unterstützt Lara und ihre Familie!

Unterstützt die bestehende Partnerschaft unserer Jugendabteilung zur DKMS durch eure Teilnahme; vielleicht findet sich hierdurch ein weiterer Knochenmarkspender aus den Reihen unserer Bruderschaft.

Das könnte Dich auch interessieren

Defibrillatoren für Gymnich

vor 1 Jahr Presse

Der große Festumzug unseres Bruderschaftsfestes im Sommer wurde von einem medizinischen Notfall überschattet. Eine Erkenntnis des schrecklichen Zwischenfalls: Der Einsatz eines Defibrillators hätte die Überlebenschancen des Patienten deutlich erhöhen können. Dieses Ereignis war der Auslöser für eine beeindruckende Spendenaktion, die nicht nur die Anschaffung eines, sondern gleich zweier Defibrillatoren ermöglichte.

weiterlesen

50 Jahre Freundschaft zwischen der Blaskapelle Hürth-Hermülheim und der St. Sebastianus Bruderschaft Gymnich

vor 7 Jahren Presse

Seit 1969 ist die Gymnicher Bruderschaft mehr als freundschaftlich verbunden mit der Blaskapelle Hürth-Hermülheim. Seitdem musizieren die Mitglieder der Blaskapelle alljährlich an Patronatsfest, Bruderschaftsfest, Gymnicher Ritt und auch bei der Fronleichnamsprozession in Gymnich.

weiterlesen

Bezirkskönigsschießen des Bezirks Bonn

vor 8 Jahren Presse

Am vergangenen Samstag präsentierte sich die Gymnicher St. Sebastianus Bruderschaft, aus Anlass ihrer 40 jährigen Mitgliedschaft im rheinischen Schützenbund, als Gastgeber des diesjährigen Bezirkskönigsschießen des Bezirks Bonn im rheinischen Schützenbund (RSB).

weiterlesen