Jungschützenkönigin ist neue Bezirksmajestät
- 24. November 2015
- |
- Presse
- |
- ca. 1 Minute
- |
- Stefan
Vanessa van Loon gewinnt das Bezirkskönigsschießen des Rheinischen Schützenbundes
Die Jungschützenkönigin der St. Seb. Bruderschaft Gymnich, Vanessa van Loon, ist neue Bezirksmajestät des Bezirks 10 Bonn im Rheinischen Schützenbund (RSB). In einem geradezu nervenaufreibenden Wettkampf, auf dem elektronischen Schießstand der Hub. Schützen Aegidienberg, verwies Vanessa nicht nur den König und Mitbewerber der Bruderschaft Gymnich, Karl-Josef Welter, mit einem sensationellen Treffer auf die Plätze, sondern auch alle anderen 37 Bewerber.
Dabei schien mit einem Teiler von 2,82 der neue König des Kreises 10.1, Herbert Langguth von der St. Seb.SchBr. Bonn-Endenich, schon als Gesamtsieger festzustehen. Doch dann schoß in der letzten Lage Vanessa ebenfalls einen Teiler von 2,82. Dank eines besseren zweiten Teilers wurde sie neue Bezirkskönigin. Die mitgereisten Vereinsmitglieder feierten den Erfolg ihrer Jungschützenkönigin. Sie folgt damit Karl Bongard und Sofie Esser, die die Würde bereits 1995 und 2004 nach Gymnich holten.
Abgerundet wurde der Tag für die Gymnicher Sebastianer mit einer ebenfalls sehr guten Platzierung ihres Schülerprinzen Tim Hillesheim und vorderen Plätzen beim Schießen auf die Ehrenscheibe.
Auch die St. Johannes Schützenbruderschaft aus Ahrem konnte sich freuen: Nils Vogel löste als Kreisjugendkönig im Bezirk 10.2 seine Schwester Vera Vogel im Amt ab.