Rückblick: Das Konzert des Kreisblasorchesters im Bruderschaftshaus

  • 14. November 2018
  • Allgemein
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

Am Sonntag, 4. November 2018 durfte unsere Bruderschaft Gastgeber des Kreisblasorchesters im Rhein Erft Kreis sein, das anlässlich ihres 20 jährigen Jubiläums zum Konzert eingeladen hatte.

Das aus 80 Musikern bestehende Orchester unter dem kurzweiligen und auch gekonnten Dirigat von Ekkehardt Feldmann zog die rund 200 Besucher dieses Jubiläumskonzerts vom ersten Augenblick an in seinen Bann und legte eine fantastische Leistung hin, die die Besucher mit viel, viel Beifall honorierten.

Das Kreisblasorchester im Bruderschaftshaus
Das Kreisblasorchester zog die rund 200 Besucher in ihren Bann

Wir, die jugendlichen Mitglieder der Bruderschaft haben sehr gerne die Betreuung dieser Veranstaltung übernommen und danken im Namen unserer Bruderschaft dem Kreisblasorchester und ihrem Dirigenten Ekkehardt Feldmann für diesen schönen Nachmittag und vor allem Frau Mareike Nowotnik für ihre Superidee; allen Besuchern ein herzliches „Danke“ für ihre Gaben zugunsten unserer Jugendabteilung.

Hier finden Sie eine Demoversion des Musikstücks aus East Coast Pictures „New York“ (Komponist: Nigel Hess) mit freundlicher Genehmigung von Frau Tatjana Blank.

Das könnte Dich auch interessieren

Trauer um Ehrenpräsidenten

vor 7 Jahren Allgemein

Die St. Seb. Bruderschaft Gymnich trauert um ihren Ehrenpräsidenten Engelbert Klein, der am 07. Oktober plötzlich und unerwartet im Alter von 71 Jahren verstorben ist.

weiterlesen

Jugend EM im Kunst- und Turmspringen

vor 1 Jahr Allgemein

Viele wissen um die besonderen Erfolge unseres Mitglieds Tim Axer abseits des Schießsports. Als frisch gebackener Deutscher Meister im Turmspringen qualifizierte er sich auch für die Jugend-Europameisterschaft.

weiterlesen

Stimmungsvoller Krönungsball

vor 7 Jahren Allgemein

Etwas anders als in den vergangenen Jahren feierten wir letzten Samstag den jährlichen Krönungsball, bei dem die beim Königsschießen neu ermittelten Majestäten offiziell inthronisiert wurden. Bei deutlich besserem Wetter, konnte das aufgrund des schlechten Wetters am vergangenen Montag ausgefallene große Königsfeuerwerk nachgeholt werden.

weiterlesen