Rückblick: Das Konzert des Kreisblasorchesters im Bruderschaftshaus

  • 14. November 2018
  • Allgemein
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

Am Sonntag, 4. November 2018 durfte unsere Bruderschaft Gastgeber des Kreisblasorchesters im Rhein Erft Kreis sein, das anlässlich ihres 20 jährigen Jubiläums zum Konzert eingeladen hatte.

Das aus 80 Musikern bestehende Orchester unter dem kurzweiligen und auch gekonnten Dirigat von Ekkehardt Feldmann zog die rund 200 Besucher dieses Jubiläumskonzerts vom ersten Augenblick an in seinen Bann und legte eine fantastische Leistung hin, die die Besucher mit viel, viel Beifall honorierten.

Das Kreisblasorchester im Bruderschaftshaus
Das Kreisblasorchester zog die rund 200 Besucher in ihren Bann

Wir, die jugendlichen Mitglieder der Bruderschaft haben sehr gerne die Betreuung dieser Veranstaltung übernommen und danken im Namen unserer Bruderschaft dem Kreisblasorchester und ihrem Dirigenten Ekkehardt Feldmann für diesen schönen Nachmittag und vor allem Frau Mareike Nowotnik für ihre Superidee; allen Besuchern ein herzliches „Danke“ für ihre Gaben zugunsten unserer Jugendabteilung.

Hier finden Sie eine Demoversion des Musikstücks aus East Coast Pictures „New York“ (Komponist: Nigel Hess) mit freundlicher Genehmigung von Frau Tatjana Blank.

Das könnte Dich auch interessieren

Das Kreisblasorchester gastiert in Gymnich

vor 7 Jahren Allgemein

Der Kreisverband Rhein-Erft im Volksmusikerbund NRW organisiert nun seit 20 Jahren das Projekt „Kreisblasorchester“ als Weiterbildung, um die besten Orchestermusiker aus den Musikvereinen und Blasorchestern des Rheinlandes zu fördern! In diesem Jahr nehmen wieder 5 Schüler der Musikschule in Erftstadt teil.

weiterlesen

Sportler des Jahres - Die Besten aus Erftstadt

vor 11 Jahren Allgemein

Eine besondere Ehrung für herausragenden sportlichen Erfolg im Jahr 2014 wurde der Schülermannschaft um Annalena Segschneider, Stefanie Schmitz, Marie Kathrin Borsch und Sarah Eich zuteil. Betreut von Simone Hemmersbach und Dirk Bernartz gingen Sie in den Wettbewerben Luftgewehr Freihand und Luftgewehr 3 Stellungskampf an den Start. Und das mit einigen Erfolgen.

weiterlesen

Langjährige Mitglieder ausgezeichnet

vor 2 Jahren Allgemein

Am Samstag konnten wir das Patronatsfest unserer Bruderschaft feiern. Neben der traditionellen Ehrung der Jubilare wurden auch verdiente Mitglieder ausgezeichnet.

weiterlesen