Zwischenstand zur Vereinsmeisterschaft 2017

  • 18. Oktober 2017
  • Schießsport
  • ca. 1 Minute
  • Stefan

Die ersten Tage unserer diesjährigen Vereinsmeisterschaft sind vorüber. In verschiedenen Disziplinen konnten in mitreißenden Wettkämpfen bereits die ersten neuen Vereinsmeister ermittelt werden.

Besonders bei den Damen und Herren sorgte ein spannendes Finale für Aufregung und brachte ein nicht erwartetes Ergebnis. Mit deutlicher Führung ins Finale gestartet, verspielte Thomas Vieth mit dem siebten Schuss seine Chance auf die Vereinsmeisterschaft. Seine 8,8 ermöglichte es dem bis dahin zweit platzierten Hans-Rainer Himpler an Thomas Vieth vorbeizuziehen. Dieser behielt die Nerven und gab die Führung bei den noch folgenden drei Schüssen auch nicht mehr ab.

Starter der Vereinsmeisterschaft 2017
Starter bei der Vereinsmeisterschaft 2017

Ein hin und her bot sich im Finale der Senioren. Karl Bongard und Peter Nothhelfer wechselten laufend die Platzierung. Letzterer konnte sich nach einem Patzer von Karl Bongard beim sechsten Schuss schließlich durchsetzen. Mit einem Finalergebnis von 103,1 gegenüber 129,9 sicherte sich Peter Nothhelfer die Vereinsmeisterschaft.

Wenn es auch nicht für die Vereinsmeisterschaft gereicht hat, glänzte Michael Fuß mit der schönsten Zehn. Mit einer nahezu perfekten 10,9 zog dieser die Blicke der Zuschauer auf die Bildschirme der vollelektronischen Schießanlage.

Beste Zehn des Tages
Michael Fuß mit der schönsten Zehn des Tages

Am 03.11.2017 gibt es in der Disziplin KK aufgelegt noch ein weiteres Finalschießen. Im Anschluss findet die Siegerehrung der gesamten Vereinsmeisterschaft statt. Alle Interessierten sind herzlich Willkommen.

Das könnte Dich auch interessieren

Bezirksmajestät hoch 2

vor 7 Jahren Schießsport

Unsere amtierende Jungschützenköngigin Vanessa van Loon konnte im November den Titel der Bezirkskönigin des Bezirks 10 Bonn im Rheinischen Schützenbund (RSB) erringen. Ihren Erfolg konnte sie beim gestrigen Bezirksprinzenschießen im Bezirksverband Erftstadt wiederholen: Vanessa van Loon ist neue Bezirksjungschützenkönigin!

weiterlesen

Unsere Besten

vor 4 Jahren Schießsport

Vergangenen Freitag machten sich viele Schießsportfreunde auf den Weg in unser Bruderschaftshaus. Unter anderem stand das Finalschießen bei den Senioren mit überraschendem Ausgang auf dem Programm. Im Anschluss fand die Siegerehrung der diesjährigen Vereinsmeisterschaft statt.

weiterlesen

Erfolgreiche Landesverbandsmeisterschaft

vor 10 Monaten Schießsport

Im Mai und Juni fanden die Landesverbandsmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes statt. Unsere Schützen waren dort so erfolgreich wie schon lange nicht mehr.

weiterlesen